![]() |
Himmel löst sich! Hallo zusammen, bei meiner Freundin ihren Golf 3 (1,4 l, 60 PS, Bj 95) löst ich vorne direkt an der Windschutzscheibe der Stoff vom Himmel. Nicht der komplette Himmel, nur der helle Stoff, der gelbe Schaumstoff ist dran. Hatte von euch schon mal jemand das Problem? Was kann ich da machen? Kleben geht ja wohl nicht. Das würde man ja direkt sehen und der Schaumstoff würde den großteil des Klebers eh aufsaugen, oder? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Ben |
Fängt bei meinem Himmel auch leicht an... Kommt davon, dass der Vorbesitzer da wie ein Großer drin gequalmt hat! :schimpf: So ein :leck-mich.: !!! Ich werde meinem Auto demnächst nen neuen Himmel gönnen! Ca. 150 Euro. MfG |
fängt bei meinem auch an, denke mal das ich bei mir mit schwarzen leder beziehen werde, jenachdem wie gut das geht. mfg |
Zitat:
Was Ihr mal versuchen könnt ist so ein sprühkleber wie man es für hifianlagen in der hutablage nimmt wenn man die mit stoff bezieht. Ich habe meiner freundin das gemacht mit hellen stoff und das hält a: bombenfest und b: man sieht absolut nix von dem kleber. Der Kleber war von stinger glaube ich. Echt gutes zeug, denke das das damit gehen würde! |
Zitat:
Mahlzeit! Wenn Du wüsstest! Ich habe früher für 3 im Golf gequalmt! Habe meinen Himmel dann nur ausgetauscht, weil er natürlich dunkelgelb war! MFG |
Ich habe leider seit einigen Wochen das gleiche Problem. Hat jemand evt ein guten Tip? Den Himmel neu beziehen möchte ich nicht, ich wollte es auch mit Sprühkleber versuchen aber evt hat ja jemand noch ein besseren Tip für mich Danke mfg smoky |
Zitat:
Hatte ich früher bei meinem Vento auch gemacht, man sollte den Kleber allerdings sehr dünn aufsprühen und etwas anziehen lassen,da er sonst durch die Poren kommt was dann hässlich aussieht. |
Sprühkleber kannst du sein lassen, das hält nicht lange, haben das beim Kumpel seinen Variant grade erst gemacht und nach zwei Wochen löste es sich wieder ab. |
Zitat:
Ich hatte damit den Himmel am Vento geklebt das hielt 2 Jahre ( mehr weiß ich nicht,da der Vento dann verkauft wurde ). Bei meinem 5er BMW habe ich damit ne komplette Heckablage gemacht also mit neuem Stoff beklebt, das hat 5 Jahre absolut perfekt gehalten. |
Ich habe den Sprühkleber von Förch. Beide Materialien eingesprüht 10min. oder 15min. ablüften lassen und dann festzusammen drücken. So wie es draufstand. Und es hat nicht gehalten |
also jungs sprühkleber ist nix. wenn das auto in der sonne steht wird der kleber wieder weich und der himmel lösst sich wieder. am besten was du machen kannst ist 2 komponenten kleber benützen das hebt sehr sehr lange. schön beidseitig auftragen und nicht zuviel benützen ( das es lüften muss und wenn du zuviel benütz dauert es auch länger bis es hebt ) also wenig auftragen 5 min lüften lassen je nach marke und des hebt. ist aber nicht grad günstig für ein kleber. der himmel lösst sich wegen der hitze wegen qualm oder wie bei mir wegen waser. irgendwie ist durch meine antennen aufsatz wasser reingelaufen. und keine angst wegen dem schaum der muss den kleber aufsaugen sonst würde es ja nicht heben. :) |
Kann mir den jemand ein guten und günstigen 2 komponenten kleber sagen der dafür gut geeignet wäre ? Mein himmel ist abgegangen da mein ablaufschlauch von schiebedach sich gelöst hatte und dadurch das ganze wassen in den innenraum kam. |
Ich wäre auch daran interessiert welcher Kleber dafür geeignet ist ! Bei mir löst sich ebenfalls nur der Stoff vom Dachhimmel vorne und nicht der Schaumstoff vom Dach oder so ! |
Keiner nen vorschlag? -.- |
Epoxyd Harz;) zb den hier ;) 360292987852 bei ebay |
also der TESA Sprühkleber hat bei mir Bombig gehalten, aber es gibt auch Sprühkleber der ist extra dafür gedacht ( wie ein loser Himmel etc. ) eBay.de : 320591006900 Meine Links funzen nicht, aber hier der Link : http://cgi.ebay.de/Kraft-Sruhkleber-...item4aa4b68cb4 |
Zitat:
lööööööl :cool2: |
Zitat:
|
danke, hab das spühzeugs gerade bestellt =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |