golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wo gehört dieses Kabel hin? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20846)

Eddi 23.04.2007 14:15

Wo gehört dieses Kabel hin?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hallo..also ich hab ma geguckt weil mein auto etwas unruhig läuft..da habe ich nach dem abmachen des rundluftfilterkastens ein kabel gesehen..es is lose da am rumliegen und die farbe ist grün/braun

kann mir einer sagen für was das ist, und wo das hingehört?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet

golf.1994 23.04.2007 14:26

ich würde mal ganst stark annehmen das es da rankommt wo das kleine loch für die schraube vom luftfilter ist siehe bild

G3Forward 23.04.2007 14:28

ich habe es letzte woche erst auseinander gehabt ;) es ist masse und du legst es nach hinten links dann gehste damit nach rechts und dann ist da ne schraube an deiner einspritzeinheit ich glaube es war einer der 4 schrauben die die einheit hält die oben rechts !

Eddi 23.04.2007 14:28

@golf.1994: ne eben nicht..keine ahnung..das hing grade aus runter..habs nur mal an die seite gelegt um zu verdeutlichen was das für eins ist..trotzdem danke

Zitat:

Zitat von G3Forward
ich habe es letzte woche erst auseinander gehabt ;) es ist masse und du legst es nach hinten links dann gehste damit nach rechts und dann ist da ne schraube an deiner einspritzeinheit ich glaube es war einer der 4 schrauben die die einheit hält die oben rechts !

und wofür is die gut? ich mein laufen tut der motor auch so..hab grad ma geguckt mit rechts und links..ich find da leider nix.und wie sieht sone einspritzeinheit aus?

G3Forward 23.04.2007 14:37

ich fotografiere es dir nachher wenn ich es schaffe !

Eddi 23.04.2007 14:38

wäre super..danke dir schonmal..kannst du mir aber noch schnell sagen wofür diese masse ist?

G3Forward 23.04.2007 14:46

KP ich weiss es nicht das beantwortet die am besten VR6Syncrovariant :D

VR6SyncroVariant 23.04.2007 16:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn das Kabel braun/grün (erst Hauptfarbe, dann Nebenfarbe) ist, dann ist es tatsächlich die Masse für das Drosselklappenteil!

Dadurch auftretende Fehler: Fehlercodes im Motorsteuergerät, kein Leerlauf, keine Leistung.

Anbei ein Bild. Die roten Kreise sind die Schrauben vom Drosselklappenteil, an die dreifach eingekreiste muss die Masse ran!

Das Kabel verlegst du entlang der grünen Linie!

MfG

Eddi 23.04.2007 17:05

DANKE!!!!hatte es jetzt erstmal provisorisch an den schlossträger gemacht, weil da ja auch masse ist..jetzt läuft er wieder vernünftig. noch was anderes..wie kann man bei dem das standgas höher drehen?mein werkstattmann meinte das würde nicht gehen und ich soll die finger von dem gaszug dingends da lassen...

VR6SyncroVariant 23.04.2007 17:11

Lässt sich tatsächlich NICHT einstellen... An den Schlossträger??? Die Masse muss unbedingt an das Drosselklappenteil!!!

MfG

Baui 23.04.2007 17:16

Ich hätt auch ma so ne Frage: Und zwar hab ich als ich meine Anlage neu verkabelt habe auch n loses Kabel gefunden. Das war n braunes mit nem Kabelschuh zum stecken drann. Das Kabel is da irgendwo unterm Beifahrerairbag rausgekommen. Fehler konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen auser dass meine ABS Leuchte leuchtet. Aber ich denk dass ligt an dem Drehzahlsensor. Weis einer wo das Kabel hingehört?

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 23.04.2007 18:07

@eddi:
hey wasn dasn fürn motor?

Eddi 23.04.2007 18:30

1.6er AEE bj 96

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.