![]() |
Auspuff klappert? also ich habn problem mit meim auspuff . sobald er warm gefahren ist klappert er wenn ich zb stehe oder niedrige drehzahl fahre so bis 2-2,5 is voll schlimm aber sobald ich gleich mäßig gas gebe und höhere drehzahl fahre klappert nix kann mir einer sagen woran das liegt? gruß und danke piazza |
Mahlzeit! Woher genau kommt das Klappern denn? Dumpfes, langsames Klappern? Oder eher schepperndes Klappern? Evtl. ist ein Auspuffgummi gerissen! Für mehr Antwort brauchen wir aber mehr Info! MFG |
eher schepperndes klappern kommt von hinten vom auspuff . und er hängt fest dran eigentlich also glaube ich nicht das nen gummi gerissen ist weil sonst würde der ja wackeln wenn mand ran rum rüttelt |
hey hatte das selbe problem die gummis waren heile jedoch hat er am hitzeblech geklappert , einfach bei der halterung schraube raus und zwischen auto und halterung was dickes z.b.( ne mutter) dazudrehen verstehste was ich mein? dan sinkt der auspuff automatisch bischehn runter und dein problem müsste behoben sein. hoffe konnte dir helfen mfg |
jo aber warum passiert das nur wenn der auspuff warm ist? |
kann auch sein das deine auspuffgummis zu alt sind (sprich porös, ermüdungserscheinungen haben), meine waren auch zu alt hab neue drangemacht!Mein auspuff hing durch und lag auf der achse auf, dadurch hatte ich auch mal ein schepperndes klappern! Gruß alex |
meine 3 varianten: 1) hintzeblech hat sich gelöst: bei vw oder so schnell so ne neue blechscheibe draufmachen und gut. die halten ni ewig. sieht aus wie ne unterlegscheibe mit zähnen am loch. die wird auf den bolzen gedrückt. 2) gummi hat sich ausgenuddelt und er scheppert gegen die querverstrebung der achse hinten. 3) wenn du keine schweren sportauspuff hast (hab ich... gummis verscheißen schneller und er schwankt dann sehr) kann es auch sein, das vorne der erste gummi flöten ist und er hinten trotzdem feste sitzt. dann klapperst am mittelschalldämpfer. also auspuff is bei mir ne leidige angelegenheit. da ai schon fast alles vorgekommen. bei mir war dreimal der bolzen vom nachschalldämpfer rausgerissen. gummi hing mit bolzen frei rum und nsd baumelte fröhlich rum. mit dem loch klang er dann wie dtm. aber das nervt. oder er is schon wo angerostet und durch die hitze "arbeitet" das blech und es scheppert an der zukünftigen bruchstelle. z.b. wo das kleine rohr in den vsd oder nsd rein geht. da rostets am liebsten. soviel zu meinem senf. bin buchhalter und hab eigentlich ni viel mechatronikerwissen. deshlab ni so harte kritik ;) aber diese 3 punkte waren alle bei mir schon aufgetreten und mit lautem scheppern... gruß zund schönen sonnigen wochenstart! |
wird der auspuff gummi sein hinten..wenns nochmal klappert, dann steigt mal aus und drück den auspuff mal runter(nur ein bisschen..wenn dann das klapper weg ist entweder auspuff gummi oder die verbindungsschelle is lose) |
Hört sich nach einem defekten Kat an! MfG |
das wäre echt scheiße-.- der flex schlauch vorm kat is neue und die anlaga ab kat is neue-.- achja das klappern hört auf sobald ich auto ausmache . oder höhere drehzahl fahre Zitat:
2. dann wäre das doch immer oder? bzw bis auf den vom msd sahen die gummis alle recht neu aus 3 habn supersport esd in edelstahl mit geradem 90x 165 oder so |
Zitat:
zu 2.: war bei mir aber so?!? guck mal nach bzw. lass jemanden zum gas geben in dein auto und guck mal was passiert wenn er leicht gas gibt! meine gummis sahen auch neu aus, hingen aber durch! Gruß alex:winke: |
das wäre dann ja immer und nicht nur bei niedrigen drehzahl zb beim anfahren und auch nur wnen er warm is ca nach 30 km und mehr |
Hi, also bei mir ist seit kurzem auch , wenn ich Auto anmache bzw im ersten un 2ten gang hört es sich im unteren Drehzahlbereich an als wäre ein Stein im Auspuff oder so ähnlich und macht da Radau, bzw so en knistern meint ihr das das das Hitzeblech sein kann oder was meint ihr ? Hab nen Bastuck ESD drunter. |
habe das selbe problem zur zeit. vermute dass mein kat im endtopf in stücken liegt so wie das scheppert, richtig eklig. mal abschrauben schütteln und wenn nix kommt aufflexen ausräumen zu schweißen - fertig!! |
hier stand pfusch ^^ |
Bei mir kam das klappern vom Kat, da war irgend ein blech lose. LG |
Hi! habe auch ein klappern! ich habe am auspuff gewackelt und das klappern kommt von der Fahrzeugmitte! selbst wenn ich die BF-türe etwas fester zuschlage klappert es von der Fahrzeugmitte! es ist seid fr. da wo ich ein bischen schneller auf den platz zur tanke gefahre(abgesenkter bordstein!) Habe einen 1.6l mit75ps und serien auspuff! der esd wurde erst gewchselt MFG Markus |
dann hast dir wohl dein hitzeschutzblech teilweise abgerissen ... fahr mal auf die bühne und schraub wieder fest ... |
Zitat:
|
da wird das abgasrohr von MSD an der Achse wakeln, hatte ich auch mal klank dan so blechig beim beschleinigen wie ein Mini cooper s woorks. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |