![]() |
Bremsenprüfstand! Ja oder nein?!?!? Hallo zusammen. Bei meinem Golf ist der nächste Tüv demnächst fällig. Jetzt war ich letztens schonmal dort um etwas eintragen zu lassen und kam schon nicht mal in die Werkstatt des TÜV´s!:h-e-l-p: Dabei ist mein Golf nicht wirklich tief.(75/50) Naja auf jeden Fall komm ich niemals in den Bremsenprüfstand und wenn sind alle Anbauteile im Eimer. Ich habe mal was von einem Plattenprüfstand gehört???:confused: Wie macht ihr das?!?!? |
Plattenprüstand gibts. Meiner geht so in Prüfstand |
hab ich persönlich noc nix von gehört....ist natürlich scheisse, wenn er dafür zu tief ist...unser tüver sagt immer, wenn er durch bremsenprüfstand kommt, isser von der höhe ok! Hasse das Fahrwerk denn eingetragen, dann kannse ja sagen, das du da nicht durchwillst, weil zu tief...ist ja eingetragen |
jo gibt sowas machen die zb bei den roten aus italien so .... hab ich ma bei dsf gesehen ... |
aber der tüver kann doch nicht dein anbau beschädigen dafür muß er doch haften is ja sachbeschädigung oder is das nicht so |
Wenn dann sagt der TÜV ja das man selber drüber fahren soll. Also ist der TÜV mann aus dem schneider. |
Zitat:
Meiner ist bloss 60 / 40 tief und hat bei bestimmten Bremsenprüfständen schon Probleme ..... hab ich ja gemerkt bei folgenden : > Beim TÜV Süd wo ich das Fahrwerk / Felgen hab eintragen lassen hat er als das Fahrwerk neu war Anbauteile vom Bremsenprüfstand nur gestreift ! > Beim Reifenhändler hab ich auch mal nen Bremsentest machen lassen und da kam er nicht mal aus eigener Kraft mehr heraus, weil die Bremsrollen in so ganz tiefen Gruben drin waren und er schon etwas aufgesessen is ... um den Golf heraus zu kriegen waren 4 Personen aussen und einer im Auto der Gas gab notwendig ! > Bei ATU hatte man Probs mit der Handbremse bis auf Anschlag zu kriegen, weil er berührte da schon mitm Sport ESD den Boden ! > Vor kurzem beim TÜV Süd wo ich die Umbauten hab eintragen lassen isser richtig gemein aufgesessen hat richtig geknallt und das trotz nur 60 / 40 ! Bei beiden Malen nach Umbau und nach Umtausch der Reifen musste ich ihn in die Halle fahren, hab dazu die Lippe demontiert um die nicht zu schrotten ! ....... ich sehe daher auch schon mit gemischen Gefühlen dem TÜV 2008 etwas entgegen, wenn er dann auf dem Prüfstand kommt, aber der TÜV´ler von der Dekra der den dann macht darf dann nicht rummeckern, weil der TÜV Süd hats eingetragen und der hat hier das sagen in Baden Württemberg :D Gruss Thomas |
Naja, selbst beim tiefsten mir bekannten Bremsprüfstand reicht es beim Golf 3, wenn man die Spoilerlippe abnimmt. Bei GFK sieht die Welt natürlich wieder etwas anders aus... MfG |
Zitat:
was habt ihr alle für werkstätten??? man, man, man... tztzzz! |
Bei uns ist es teilweise so dass sie Bretter unterlegen, damit man zumindest reinfahren kann. Wenn das Auto aufsitzt wenn man in den Rollen steht hilft das leider auch nicht viel. |
Ja Plattenbremsstand gibt es muß ich auch immer drüber. Must nur ne Werkstatt suche die sowas hat, dort fragen ob die dir die Bremswerte ausdrucken können, dann damit zum TÜV fahren hab ich auch so gemacht war dann kein Problem |
du melouni, wo haben wir denn einen in der nähe? ;) |
Also es gibt sie auf jedenfall weiss ich 100% weil ich selber ein bei mir auf arbeit habe funktionniert ganz einfach fährst einfach relativ schnell drauf zu und bremmst genau auf den platten |
Zitat:
|
@spacer: In Alling in ner freien Werkstatt sitzt einer, ist im Kreis Fürstenfeldbruck |
Danke euch, jetzt weiß ich wenigstens schon mal mehr. LG Alex |
ansonsten haben porschehändler sowas meistens, und n einfacher bremsentest sollte ja auch nicht soviel kosten. |
Geht das? Mein Kat und VSD ist beim 1er Cab die Tiefste Stelle und ich glaube kaum das ich aufm BP komme ohne das der Aufsitzt. Hier mal ein Bild. [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1341752716.JPG[/IMG] Soll ich vor der HU mein Gewinde um 1cm hoch drehn? Oder was meint ihr? Schaut das von der höhe sehr Bescheiden aus aber naja. |
Und was meint ihr? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |