golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Hilfe Abs Is An (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20740)

Kaptain-karachoo 22.04.2007 00:30

Hilfe Abs Is An

Nabend

also ich habe folgendes Problem ich habe gerade mein Auto gestartet und was sehe ich DIE ABS LAMPE GEHT NICHT AUS UND ES FUNKTIONIERT AUCH NICHT MEHR(das ABS-System) :( so eine kacke ! Habt ihr auch schon erfahrungen mit ABS gemacht oder gibts ein bekanntes problem bei Golf 3 oder wisst ihr sonst irgendwelche möglichen ursachen ?

Habe ein Golf 3 Cabrio BJ 12/95 mit dem MARK 20 ABS glaube ich !

Wäre über antworten Sehr dankbar !

Schönen abend noch Kaptain Karachooo

coffeeholic 22.04.2007 00:40

http://www.golf3.de/showthread.php?t=20155
SuFo

Kaptain-karachoo 22.04.2007 00:46

Danke aber bei mir stottert das bremspedal nicht ist wie immer nur das das ABS NICHT KLAPPT !

Masterb2k 22.04.2007 09:35

geht auch nicht ums stottern, sondenr um den rest.

Kaptain-karachoo 22.04.2007 11:25

Hmm alles kla also evt ein RADSENSOR ! Ich were morgen mal zu VW fahren und mal auslesen lassen mal schauen was die dann sagen !

coolfire 22.04.2007 13:30

Bei mir hats damals einfach die ABS-Sicherung gewichst, die sitzt unten bei den Relais, nicht im Sicherungskasten. Schau mal ob die noch gut ist.

Kaptain-karachoo 22.04.2007 13:38

Zitat:

Zitat von coolfire
Bei mir hats damals einfach die ABS-Sicherung gewichst, die sitzt unten bei den Relais, nicht im Sicherungskasten. Schau mal ob die noch gut ist.

Wo denn genau ? im Motorraum ? habe ich im auto irgendwo ein sicherungsbelegungsplan ? DANKE

Kaptain-karachoo 22.04.2007 14:57

habe den sicherungskasten ebend gefunden ist unterm lenkrad da im fussraum ! Aber sicherung ist i.O.

BadGolf 23.04.2007 06:31

Mahlzeit!

Demnächst bitte erst die Suche-Funktion benutzen! Danke!

Meist liegt ein ABS-Problem wirklich an einem der Radsensoren! Da hilft nur das Auslesen des Fehlerspeichers! Ich habe auch schonmal versucht, einen defekten Sensor durch Messen der induzierten Spannung beim Rollen zu identifizieren, hat aber nicht wirklich funktioniert! Mit einem Oszilloskop müsste es gehen, aber sowas besitzt wohl kaum jemand hier! Vielleicht auch mit einem analogen, hochohmigen Voltmeter! Sowas besitze ich aber auch nicht! Daher entweder selbst auslesen, oder zu VW!

MFG

Kaptain-karachoo 23.04.2007 08:52

Also ich war bei VW und die meinten Drehzahlfühler Hinten Links kostet 75€ ! Bei ebay habe ich leider keinen gefunden also wenn jemand ein sieht dann mal bitte melden !

VR6SyncroVariant 23.04.2007 11:13

Mach deinen erstmal sauber...

MfG

Kaptain-karachoo 23.04.2007 21:46

jau mache ich morgen !

Kaptain-karachoo 24.04.2007 17:47

Soo habe ihn heude probiert auszubauen ging aber nicht weil ich die schraube abgerissen habe AHHH naja dann egal hole mir morgen einen neuen ! Wo geht denn das kabel hin also wo ist die Steckverbindung weil an dem neuem is ja schon ein kabeldran und das geht irgendwo zur achse hin !

VR6SyncroVariant 24.04.2007 19:28

Das Kabel wird unter der Rücksitzbank nochmal gesteckt!

Zum Saubermachen sollst du ihn auch nicht ausbauen, sondern Trommel/Scheibe abbauen!!!

MfG

der_Michael 28.04.2007 09:10

Hi, hatte das selbe Problem, war jetzt bei VW Fehler auslesen lassen: Sensor vorne rechts, hinten rechts und hinten links defekt! Wie geht denn sowas? Alle drei geben auf einen Schlag den Geist auf? Naja, auf jedenfall stellt sich jetzt die Frage, wie den Fehler Beheben. Kann man die Sensoren selber tauschen ohne Spezialwerkzeug und Mechanikerausbildung? Und was kostet der Spaß in etwa?
Gruß Michael

VR6SyncroVariant 28.04.2007 10:20

Sehr unwahrscheinlich, dass 3 Sensoren zeitgleich verrecken!

Lass lieber nochmal in ner anderen Werkstatt auslesen!

MfG

der_Michael 28.04.2007 10:45

Tja, geht leider nicht, der hat den Speicher gelöscht, obwohl der müsste das ja eigendlich direkt wieder speichern...
Ok, dann fahr ich erst mal in ne andere Werkstatt.
Gruß Michael

Kaptain-karachoo 03.05.2007 22:05

HAHAHAHAHA Sau geil

Also mein Sensor HL is ja defekt und ich wollte ihn eigentlich morgen einbauen weil er heute erst gekommen ist aber das brauche ich jetzt nicht mehr zu machen HAHAHA weil ich heute ein bissl rumgefahren bin , dann bin ich zu schnell in eine kurve gefahren und musste in der kurve stark bremsen weil ich sonst warscheinlich mein auto zerlegt hätte aba naja da merkte ich in dem bremsbedal ein vibrieren und meine reifen haben auch nicht blockiert KOMSICH dachte ich mir und gucke auf die ABS LAMPE und was ist SIE IST AUS HAHA GEIL ne ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.