![]() |
Ist das normal? Mach mir echt Sorgen.. Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Servus! Also, seit ich das Gewinde in meinem Golf drin hab, hat er hie und da rechts vorne so geklackert... hab ihn jetzt vor ner Woche noch ein Stück tiefer gelegt und jetzt ist das Klackern bei jedem Loch in der Straße und in Linkskurven, wenn ich schneller fahr! Nun hab ich halt amal gschaut und Folgendes gesehen (siehe Bilder) - ist das normal? Is da nur was Harmloses gerissen oder was is da los? Hab am Reifen gewackelt, als das Auto aufgebockt war, aber da is nix zu hören und so... Is aber nur auf der Beifahrerseite so, Fahrerseite klackert nicht und es is auch kein solcher Riss zu sehen! Hab nur Angst, dass mir mal der ganze Reifen mitsamt dem Dämpfer unten wegkracht oder so... Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was das sein könnte?! |
so sauber dürft eigentlich kein riss gehen deswegen einfach nur rost würd ich zumindest sagen |
für sowas gibt es domstreben um solche brüche zu umgehen schon klar, das ding is fäddich fahr da keinen meter mehr mit, das ist gebrochen |
@G3Forward ne domstrebe hätte an der stelle auch nix gehalten ;) @ mausi damit würd ich auch nichmehr soviel fahren nich das dein dämpfer eines tages duch deine motorhaube guckt also ab inne werkstadt und nachschauen lassen (bzw machen lassen) |
Naja, bei so nem Riss erklärt sich das Klackern wohl von selbst...Würde den Wagen höchstens noch vorsichtig zur Werkstatt fahren. Sehe sowas allerdings auch zum ersten mal. MfG |
Hallo Danke schonmal für die schnellen Antworten. Was kann man denn da noch machen? Kann man das denn nochmal richten oder nicht? Falls ja was würde das in etwa kosten? |
Mahlzeit! Sowas kannte ich bisher nur von Unfallwagen! Über welchen Bordstein bist Du denn geflogen? Da hilft leider wirklich nur ein Fachbetrieb weiter! Aufgrund von Fotos möchte ich nicht entscheiden, ob Du damit noch problemlos weiterfahren kannst! Rein wirtschaftlich ist das vermutlich ein Todesurteil für Deinen Golf! Technisch aber nicht unbedingt! Zu Kosten kann ich leider nix sagen! MFG PS: Mal ehrlich: Über was bist Du gebrettert? |
Darf man da überhaupt schweißen ? nimmt der tüv das ab ? |
Ich bin über gar nix drüber gefahren, ich schwöre! Grad auch, weil ich ja neue Alufelgen oben hab, bin ich immer doppelt vorsichtig gefahren! Hab eh in 2 Std. Werkstatttermin, sag euch dann, was rausgekommen is bei dem Ganzen... Wär ja wieder mal super, jetzt, wo er langsam echt gut da steht, is er Schrott.. *heul*.. und oben drein wird mir noch "Wildsau-Fahrstil" unterstellt... echt bärig. |
bei tieferlegungen machen sicher natürlich einge teile selbstständig. ich hatte bisher nur das schutzblech zwischen unterboden und auspuff. aber gut das ich das thema lese. werde gleich mal raus luschern ob bei meinen domtellern irgendwat is ... @golfmausi sag mal bitte was die haben wollen. |
schliesse mich bad golf an, hab sowas bisher auch nur bei unfallfahrzeugen gesehen, würde eventuell mal beim vorbesitzer nach ursache suchen,. bzw beim händler. und ich würde keinen meter mehr damit fahren, sonst kommt dir noch der gesamte stoßdämpfer durch die haube, und du machst nen ordentlichen abflug mit der karre. mfg |
Sodala.. ich war grad beim Arbö und hab mir das von 2 Mechanikern ansehen lassen! Ergebnis: nur die Dichtmasse ist gerissen, nicht der Domhut. Das Klackern kommt von der unteren Mutter der Dämpfer (für die man Spezialwerkzeug bräuchte) und die wird nicht ganz fest sitzen (hatte eben kein Spezialwerkzeug). Auf die gerissene Dichtmasse soll ich Silikon schmieren, damit kein Wasser eindringt und es drunter gammelt. Bin sehr erleichtert, dass nix Tragisches hin ist! *steinvomherzenfall* Aber Danke für eure Antworten! PS.: die Mechaniker meinten, wenn das Blech an der Stelle gerissen wäre, dann wäre mein Stoßdämpfer schon längst durch die Haube gesprungen! ;) |
Ja das gleiche habe ich am meinem Wintergolf auch und fahre damit schon 4 Jahre. Habe das auch nur abgedichtet und gut ist. Habe vorher extra unsere Karossserieabteilung auf der Arbeit gefragt ob das I.O .ist. |
also ganz erhlich, glaube nicht das es nur die dichtmasse ist, und ich habe noch nie in mein leben gehört das man für die untere mutter am dämpfer spezialwerkzeug braucht:stupid: |
Wenn du dass machst mit dem Silikon dann nimm nen Drht igel schleife dass alles raus auf dem Bild sieht es stark so aus als ob da drunter schon Rost ist! Und anstelle von Silikon würde ich Karrosseriedichtmmasse nehmen! |
@ olly: Für die erste Generation der vorderen Dämpfer braucht man Spezialwerkzeug! Schlitzmutter! @ Rest: Das Fahrwerk ist sicherlich ziemlich hart, und dadurch hat sich der "Domhut" minimal geweitet. Aufgrund der Bilder würde ich mir auch keine Sorgen machen! MfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Jo! Also hab heute noch ein Foto von dieser Schlitzmutter gemacht... die Mechaniker meinten schon, dass diese locker sein werden und daher das Klackern kommt. Heute haben wir eben nochmal alles zerlegt und siehe da: die Dinger waren wirklich locker! Gleichzeitig haben wir alles auf Risse und so überprüft, aber GsD nichts gefunden! Hier ein Bild von der Mutter! @Vernichter - Danke, hab derweil mal Silikon draufgepappt und werd dieses bei Gelegenheit gegen Karosseriedichtmasse austauschen! |
Aber bitte doch, kein Problem dafür sind wir da! ;) |
hehe ich habe das auch aber viel kleiner und war gleich bei vw und mir sagten die auch es sei die dichtmasse .... :D *puuuhhh schon angst gehabt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |