![]() |
Linker Blinker/Relais dekekt Hallo, mein linker Blinker ist defekt, bzw. gibts da nochn Relais? Jedenfalls blinkt der jetzt übelst schnell...klack,klack,klack.. Kumpel meinte wär nur das Birnchen.. Nun meine Frage: Wie komm ich da dran? Danke im Vorraus.. lg Geissbockgolf |
hi, überprüf erstmal alle blinkerbirnchen ob die i.O. sind. das ist eigentlich prob nr.1! mfg |
Wenn die Birnchen heil sind, dann überprüf mal den Massepunkt hinten bei der Rückleuchte. Braunes Kabel... Und wenn der auch in Ordnung ist dann ist es das Relais.. |
Mahlzeit! Das Relais kann's nicht sein, da das schnelle Blinken nur "links" auftritt! Welcher Blinker funktioniert denn nicht? Vorne oder hinten? (Der Blinker im Kotflügel hat keinen merklichen Einfluss auf die Blinkfrequenz) MFG |
hallo hab n ähnliches problem.. seit n paar tagen klackert mein blinker ebenfalls, allerdings nur manchmal.. als es das erste mal auftrat bin ich zur tanke und hab gesehn dass er rechts vorne nicht blinkt. dann nach der birne geschaut, die heil war! blinker abgesteckt und wieder angesteckt und dann ging er auf einmal wieder ( logischerweise war dann auch die blinkgeschwindigkeit weider normal). hat ne weile gefunzt, und am nächsten tag wars aufeinmal wieder da.. manchmal gehts und manchmal nicht, kann sich auch während der fahrt verändern. hat jemand ne idee? handel sich um originale blinker (BJ 92), problem tritt nur auf der rechten seite auf! :winke: |
Zitat:
Mahlzeit! Vermutlich entweder Kontaktprobleme in der Fassung oder vielleicht doch ein defektes Lämpchen! Manchmal geht auch der Sockel im Innern kaputt, kann man dann absolut nicht sehen! Teilweise lässt sich dann der Sockel gegen den Glasteil verdrehen! Tauscher erstmal das Lämpchen aus, evtl. ist dann schon alles wieder OK! MFG |
Ich sags ungern: BETRIEBSANLEITUNG! @ golf92aam: Wie Badgolf schon sagte: Sicherlich ein Kontaktproblem! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |