![]() |
Schlüssel nachmachen/Transponder einbauen moin hab mir bei ebay ne Funkfernbedienung fürs Auto geholt. Bin heute zum Schlüsseldienst um den Autoschlüssel nachmachen zu lassen. Ergebnis: Auto startet mit dem neuen Schlüssel, aber geht gleich wieder aus. Wegfahrsperre habe ich nicht bedacht :grummel:: Muss ich nun direkt zu VW? Können die dann gleich die 2 neuen schon angefertigten Rohlinge benutzen? Also nochmal genauer: Ich habe nun den alten Schlüssel hier liegen und 2 bereits geschliffene Rohlinge. Dazu habe ich 2 Klappschlüssel. Ich möchte in Zukunft einen den Klappschlüssel benutzen, wenn der geht brauche ich den alten Schlüssel nicht mehr. Wie geht das jetzt preisgünstig? |
soweit ich weiss musst du den transponder der WFS mit übernehmen! schau mal ins elektronik board, vielleicht wirst du zwecks umbeu dort fündig oder melde dich direkt bei Master |
ja genau das wollte ich wissen ob man den Transponder übernehmen kann. Ich sehe mich mal um. danke |
jemand aus meiner Nähe (PLZ 061xx) da der weiß wie man den Transponder in den Klappschlüssel bekommt? Ich weiß nicht wie ich den Klappschlüssel öffnen kann ohne ihn kaputtzumachen. |
Kannste einfach ausem alten rausnehmen und mit etwas heissleim in den neuen Kleben... weiss aber nich genau wie, hatte zum glück keine WFS drinne ... hi hi ... es wurde mal in nem Thread besprochen ... suchen suchen suchen .... gruss ratzi ... |
beim klappschlüssel reicht eigentlich ein vorsichtiges hebeln mitn kleinen schlitzschraubendreher, oder die sind verschraubt wie mein schlüsselkopf ender mit eine winzig kleinen imbus schraube! |
ja ist verschraubt habe ihn nun geöffnet. Die Schrauben waren unter kleinen Gumminoppen versteckt. Nur wohinkleben? Der gesamte Platz wird durch die Platine eingenommen oO. |
hmm dann guck mal ob du platz findest unter dem deckel, so dass du quasi 2-lagig arbeitest.. so gross kann der transponder ja nicht sein ;)! |
den Transponder aus dem alten Schlüssel habe ich ja noch gar nicht. Ich muss erstmal den Ersatzschlüssel suchen. Nicht, dass ich aus versehen den Transponder hier plattmache und dann stehe ich ohne da ^^ |
auf jeden fall ganz ganz vorne!!! darf maximal 1cm wech sein |
okay. Noch eine Frage: Ist der Original-Schlüssel nur zusammengesteckt und lässt sich nach dem öffnen wieder spurlos verschließen? Oder ist der wenn er auf ist nicht mehr verschließbar? Ich meine das schwarze Plastik. |
.....ist gerade mal so ein Gedanke, bzgl. deines originalen Schlüssels. Könnte man den Originalen nicht als Ersatzschlüssel behalten und sich solch einen Transponder bei VW besorgen (und programmieren lassen)? Dann hat man immer noch mal einen zur Sicherheit^^ |
Zitat:
|
|
tja schon blöd wenn man abrutscht und den Transponder zersägt *lach* .... Ich glaube auf die Gefahr hin, kannst du es auch selber ausschneiden ;-) Meinten die es muss aus deinem "alten" Schlüssel geschnitten werden? Ich meine man kann sich doch sowas hoffentlich ohne Probleme nachmachen lassen oder? Sonst hätte ich gesagt, du bestellst dir jetzt nen neuen Schlüssel mit Transponder bei VW. Anschließend schneidest du das Teil aus und baust es bei dir ein. Wenn das alles gut geklappt hat gehst du wieder zu VW und lässt ihn programmieren.....?! =) |
Hui war erst auch noch kurz bei VW......Transponder incl. Schlüssel 30 € und dann noch mal 20-30€ für die Programmierung .... das ist ne teure Angelegenheit. Ich hoffe mal jemand kennt sich mit dem "anlernen" aus ... sonst schreib ich dem noch mal bei eBay. ciaooo^^ |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |