![]() |
Bremsen knarren Hallo Grade eben auf dem weg nach hause haben meine Bremsen ein wenig verrückt gespielt! Bei Tempo 50 bin ich vor einer Ampel auf die Bremse gestiegen und auf einmal kommt ein komisches Knarrendes Geräusch aus dem Motorraum und das Bremspedal Kamm mir ruckartig entgegen! Sobald ich wieder auf die bremse drauf gestiegen bin hat das Pedal Vibriert und ist mir wieder entgegengekommen. ich konnte nur ganz schwach bremsen. :schimpf: Das ganze ging dann noch an 2 anderen Ampeln so und auf einmal war das Problem weg. ::frage:: Dafür ist dann die abs Leuchte angegangen ! ::frage:: Was ist nun Kapput ? ::frage:: oder was war das? Fahre einen 1.8 L Joker 75 Ps AAM Baujahr 1997 Mfg Björn |
mach mal das rad ab und guck die kabel vom ABS-sensor nach. es könnte sein das sie durchgescheuert sind und so einen kurzen verursachen. war bei mir mal der fall! mfg |
Mahlzeit! Erklären kann ich mir das nicht wirklich, da das ABS die einzelnen Raddrehzahlen während der Fahrt permanent überwacht und bei einer Fehlfunktion der Radsensoren das ABS automatisch deaktiviert (bis zum nächsten Motorstart)! Fahren solltest Du mit Deinem Wagen erstmal auf keinen Fall!!! Vorsichtig ab zu VW und das Steuergerät auslesen lassen! In Deinem Fall solltest Du keinesfalls mit Heimwerkermitteln "herumexperimentieren", selbst wenn eine Reinigung der Lochscheiben an den Sensoren vielleicht Abhilfe schaffen könnte! Sicher sein kann man aber leider nicht! MFG |
Denke wie BadGolf schon sagte ebenfalls an eine Verunreinigung! Bis zur Lösung des Problems die Sicherung fürs ABS ziehen, dann kommt dir das Pedal nicht mehr entgegen! MfG |
Hallo ;) So habe Freitag den Fehlerspeicher auslesen lassen und der hat angezeigt das der Abs Sensor vorne Rechts einen Fehler hat. Der Mechaniker hat den Fehler gelöscht und meinte ich könne so weiter fahren bis die Abs Lampe wieder aufblinkt , dann solle ich den Sensor doch lieber wechseln lassen. Heute ist das hübsche Lämpchen dann auch wieder angegangen!:schimpf: Werde morgen mal den Sensor Bestellen und wechseln lassen. Weiß jemand ungefähr was das kosten wird ? ;) Mfg Björn |
Sensor ca. 20 Euro bei eBay! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |