![]() |
Kanten vom Lacker versaut Guten Morgen Jungs und Mädels, ich brauch mal wieder Hilfe. Hab gestern mein Golfens vom Karosseriebauer abgeholt der mir die Kanten gebördelt hat. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass alle vier Kanten verbeult sind und der linke vordere sogar an einer Stelle mit Lackstift bepinselt wurde. Lackstift hat ne andere Farbnuance und sieht aus wie vom Kindergarten Kind bemalt.:abgelehnt: Was soll ich dem noch zahlen? Vereinbart waren 40-50€ pro Radlauf. Bisher hat der immer super Arbeit gemacht. Aber die Kanten,......:leck-mich.: Ich möchte auch gerne da noch weiter hinfahren. Helft mir, was soll ich mit dem tun???? |
Als erstes schiesste mal Bilder fuer uns. Dann faehrste hin, schnappst dir den Oberchef da und zeigst dem die Arbeit. Dann wartest erstmal ab was der dazu sagt. Wenn er sagt das ist normal so, dann kannste ihn zusammen scheissen. |
was verlangst du denn ? die werden einfach mit dem hammer umgeschlagen |
Zitat:
Würd mal nicht zahlen, es dem Lackierer zeigen und anständig (kommst am weitesten hab ich gemerkt) nach einer Lösung suchen. Gruss Sandysolo |
Der Hat sicher Gesagt das es Dellen gibt !! Die Hauen das Wirklich mit dem Hammer um ! Würde aber einfach normal Reden da werdet ihr euch sicher Einig !! |
Naja. 40-50€ pro Radlauf ist schon eine menge Holz. Leichten Knick kann der vordere Radlauf immer bekommen. Da ist oben das Loch zur Befestigung des Innenkotflügels. Da fließt dann sozusagen Material nach. Was zum Knick führen kann. Ich arbeite immer mit dem Heizluftfön und erwärme das Material. Beugt Schäden vor. Vielleicht solltest du mal ganz sachlich mit denen reden und klarstellen das du nicht 100% zufrieden bist. |
Also ich hab 55 pro Achso bezahlt. Wurde mit Maschiene gebörtelt und nachher alles mit Hohlraumversiegelung und Lack gegen Rost geschützt. Alles super gelaufen ohne einen einzigen Riss. Die kante wurde abgeklebt, mit Klarlack übersprüht und dann von mir poliert (dadurch sieht man den Klarlackübergang nicht mehr). Das ist nötig, da durchs börteln nicht sichtbare Haarrisse entstehen! Habe an den vorderen Kotis 2 leichte knicks drinne. Also sind keine Dellen oder Beulen, aber in einem bestimmten Winkel betrachtet sieht man halt das Licht anders reflektieren. Jemand der kein Plan davon hat sieht das niemals. Diese Beulen sind aber Typisch für den Golf wegen irgendwelcher Befestigungslöcher oder so und das hat er mir vorher auch gesagt.. Also was deiner da gemacht hat war totaler Fusch, würd ich reklamieren!! Grad wenn du da öfter bist, also ein guter Kunde, sollte das kein Problem sein! Wenn doch würd ich den Lacker wechseln.. |
Ich habe in der ganzen Kotflügel Kante Dellen. Was man, wenn man gegen das Licht sieht sofort erkennt. Am meisten ärgert mich halt die Sache mit dem Lackstift, naja die Dellen auch. Er hat gesagt er macht das mit dem Bördelgerät, Heissluftfön usw. Die Kotis sind innen auch alle wieder versiegelt. Ich habe noch nichts bezahlt, fahr da öfter hin und durfte den Wagen so mitnehmen. Ich werd mal "in aller Ruhe" mit dem reden. Fotos mach ich noch, wenn ihr wollt. |
Ich würde sagen da war kein Profi am Werk! |
@Bremer, das Gefühl habe ich auch. Also lackieren auf jeden Fall, aber Karosseriearbeiten nein. |
Kein Karosseriebauer kan dir sagen das es zu 100% Sauber aussieht. man sieht immer etwas wenn man die Radläufe zieht. und du must mal überlegen das das blech ja arbeiten muss wenn er die kanten um legt da wo man was um legt dennt sich ja auch das blech, und dann ihrgend wann auch reist und der lack dadrauf abplättert. Wenn du das richtig gut haben willst dann müssen die das spachtel und Wieder Lackieren und wenn er sagt das pro Radlauf 40 - 50 € kostet muss Er ja auch sehen das er so hin kommt das er keine verluste mach. MfG Assy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |