![]() |
Lämpchen/Knopf an Armatur für Heckscheibenheizung auswechseln Ich möchte die kleine gelbe Lampe, die in dem Knopf für die Heckscheibenheizung in der Armatur steckt, austauschen. Da meine Fragen: 1) wie bekomme ich den Knopf ab und 2) ich suche ein grünes Lämpchen, welche muss ich da nehmen und wo bekomme ich die? |
Den Schalter Auseinander nehmen ist sehr einfach, leicht aufhebeln und auseinanderziehen Beim Auseinander nehmen, musst du nur darauf achten, das die Feder nicht verloren geht. Da drin ist eine 12V LED oder sogar eine mit einem Widerstand Nun einfach die neue LED einsetzen und Fertig. mfg |
Zitat:
er hat für alle erdenklichen schalter usw. eine umbauanleitung zum selber machen online. auch schön bebildert, dass man sich vorher schon eine vorstellung verschaffen kann. hab anhand seiner anleitung bei mir alles auf blau umgebaut. die led´s und widerstände holst du dir am besten bei ebay im 100er pack. bei conrad elektronik is teuer. sparky, stefano rosino und ich haben uns gegenseitig geholfen und nun haben wir einmal weiß und zweimal blau. wenn du dich mit einem freund zusammenschließt kommst du billiger. die fertigen schalter bei ebay sind verhältnismäßig teuer. ach oder ganz anders: schick mal eine pn an sparky. der hat glaube noch einen rumliegen. vielleicht baut er dir einen um und schickt ihn dir! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |