![]() |
Motor ruckt/bewegt sich beim Gas geben Hallo alle zusammen :) Ich habe nen 1.4er 60PS vor BJ94, wenn ich schlagartig Gas gebe dann ruckt mein Motor. Jedenfalls nehme ich an das es der Motor ist denn ich spüre das rucken auch im Schaltknauf. Ich hab schon geguckt ob irgendwo ne Halterung kaputt ist aber konnte nichts sehen, per Hand am Motor rütteln hat auch nix ergeben. Vieleicht kann mir einer von euch helfen das Problem zu finden, vieleicht irgend ein Lager ausgejackelt oder so? |
Zitat:
Dasselbe Problem habe ich auch noch und bei mir ist das Getriebelager Fahrerseitig .... defekt !!! sieht man daran weils undicht is .... hatte aber bisher noch nicht das Geld dazu das zu richten :( Bei mir kann man den Motor auch nicht von Hand bewegen wenn er aus is ;) erst durch diese Gasstöße bewegt er sich ! Motor ist ein 1994er ABU - 1.6L 75PS ;) und der Aufbau ist in etwa identisch zu deinem, da der ABD und ABU baugleich bis auf wenige Details sind ;) Gruss Thomas |
Haube auch, Handbremse anziehen, und durch schnelles Auskuppeln mit leicht erhöhtem Gas im 1. Gang das vordere Motorlager (fast abwürgen) und im Rückwärtsgang das hintere Motrlager sowie das Getriebelager testen! Am besten auf freiem Gelände durchführen! Derjenige der nach den Lagern schaut stellt sich seitlich ans Auto! MfG |
Gute Idee, werde ich mal so mit jemandem überprüfen, THx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |