golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Geräusch in Kurve VA (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20348)

sven84 15.04.2007 19:30

Geräusch in Kurve VA

Hi, wenn ich eine starke rechts krve ziemlich zügig fahre, also quasi was die Karre hergibt bevor er ausbrecht oder schiebt, fühlt man und hört man am LINKEN Rad ein Rattern, es fühlt sich an als wenn das Linke Rad über Kopfsteinpflaster fahren würde!::frage:: Bei starken links kurven ist nix!:o
Reifen sind nicht neu aber neu gewuchtet, die Felge hat auch keinen Schlag!

Mercie
Sven

windgolf 15.04.2007 19:37

rad is fest?könnte auch das radlager sein.fahr mal normal auf ner graden ca 30 gang raus und dann lenk mal nach rechts und dann nach links und wenn das geräusch dann auch kommt wenn du rechts rum fährst und das linke lager belastet wird rattert wird ich sagen einmal neu!kann aber auch sein das dein rad schleift im koti schau ihn dir doch mal an gruß de windgolf

sven84 15.04.2007 22:24

Zitat:

Zitat von windgolf
rad is fest?könnte auch das radlager sein.fahr mal normal auf ner graden ca 30 gang raus und dann lenk mal nach rechts und dann nach links und wenn das geräusch dann auch kommt wenn du rechts rum fährst und das linke lager belastet wird rattert wird ich sagen einmal neu!kann aber auch sein das dein rad schleift im koti schau ihn dir doch mal an gruß de windgolf

Also mein Rad ist natürlich fest! Radlager schließe ich auch aus, das würde man auch hören wenn ich normal in die Kurve fahre und außerdem hab ich kein großes bzw. kein Spiel wenn ich am Rad wackle auf der Bühne. Im Kotflügel streift der auch nicht, hab schon nach gesehen.

windgolf 15.04.2007 22:28

und das profil der reifen haben die manchmal nen sägezahn???

sven84 15.04.2007 22:31

Zitat:

Zitat von windgolf
und das profil der reifen haben die manchmal nen sägezahn???

Sägezahn::frage:: ::frage:: Scheck ich net???! Erkläre mir das mal bzw. von was das kommen kann und wie das ausshen kann, vielleicht ein Pic??:h-e-l-p:

Mfg
Sven

windgolf 15.04.2007 22:45

sägezahn dein reifen wären dann wie ein sägeblatt kurz lang kurz lang usw merkt man wenn man mit der han drüber geht kann zb kommen def stoßdämpfer oder falscher luftdruck gruß

Leibchen 16.04.2007 15:49

Querlenkeranschlaggummis...
Hab so ziemlich das selbe Problem.., wenn du langsam um die Kurve fährst ist nix.., fährste shcnell... z.B. ne Autobahnauffahrt.., dann fängts an zu schlagne... also ich denke das ist entweder Domlager oder Querlenkeranschlaggummis.., lass mich aber gerne korrigieren !!

sven84 16.04.2007 23:13

Zitat:

Zitat von Leibchen
Querlenkeranschlaggummis...
Hab so ziemlich das selbe Problem.., wenn du langsam um die Kurve fährst ist nix.., fährste shcnell... z.B. ne Autobahnauffahrt.., dann fängts an zu schlagne... also ich denke das ist entweder Domlager oder Querlenkeranschlaggummis.., lass mich aber gerne korrigieren !!

Also eins weiß ich die Domlager sind es zu 100% nicht, hab nämlich neue drin!

Mfg
Sven

Leibchen 16.04.2007 23:53

ja.. ok.. wie gesagt.. dann vermute ich sinds die Querlenkeranschlaggummis...
musste mal mim Spiegel unterm Auto an der Querlenker kucken... aber dazu musste halt aud die Bühne oder Grube,,

sven84 19.04.2007 20:10

Zitat:

Zitat von Leibchen
ja.. ok.. wie gesagt.. dann vermute ich sinds die Querlenkeranschlaggummis...
musste mal mim Spiegel unterm Auto an der Querlenker kucken... aber dazu musste halt aud die Bühne oder Grube,,

Querlenkeranschlaggummis sind OK.

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 19.04.2007 20:45

jetzt sagt doch ma einen grund für dieses komische rattern ich habe das auch ist mir aber erst aufgefalen nachdem ich miene 15" er druf hatte hab auch ne VR6 lippe dran dachte erst dass dass da schleift aber da war nix zu srehen und bei gerade ausfahrten über unebene straßen kann ich so schnell fahren wie ich will also kanns das schon ma nicht sein! rad lager dachte ich auch aber wenn dann bollert das doch auch bei normalerfahrt oder? weil anner felge selber kann es nicht sein hab ich ma hinter gefühlt und da sind keine abschürfungen Kotflügel kann es auch nicht sein da ich ja auch kein fahrwekt drin hab naja ich würde vll sagen dass es doch die Querlenkergummis sind!

also bei mir kommt das geräusch von vorne links würde ich ma sagen

hoffe auf baldige lösung des problems
Phil

sven84 22.04.2007 00:22

Hi, oder kann es doch sein das das Rad falsch gewuchtet ist??????

Eddi 22.04.2007 04:10

kann auch sein das das rad am spritzschutz schleift bei so einer starken kurve

sven84 22.04.2007 12:55

Zitat:

Zitat von Eddi
kann auch sein das das rad am spritzschutz schleift bei so einer starken kurve

Am Spritzschutz sind keine Schleifspuren, das ist mehr ein rattern als schleifen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.