![]() |
Stromkreis ? hi, ich habe vor led-schrauben zu verbauen... habe die schrauben auch schon mit 12V-wiederständen usw hier.. müsste jetzt nur noch wissen, wie genau die leds angschlossen werden? habe hier mal eine kleine zeichnung gemacht... http://www.golf3.de/clear.gif wenn beides falsch ist, wärs cool, wenn ihr eine richtige zeichnung anfertigen könnt mfg chris |
[ 19:39:52 ] *[ +coffeeholic ] *am kopfkratz* Dem schliess ich mich nur an. Warum schliesst du die nicht einfach an? Plus an Plus, Minus an Minus. Die Skitze versteht eh keiner :x |
:-D wohl richtig..und seit wann werden LED's direkt an 12 volt angeklemmt sowie in der Skizze? |
2 is besser mußt auf die richtung achten von der led eine seite is plus eine minus das lange bein is plus außerdem wäre 1 doof wenn eine ausgeht wegen def sin alle aus unterbrechung des kreis gruß de windgolf |
Zitat:
|
LoL? Weisste was die LED macht, wenn du da 12V drauf haust? Bzzzzzp und dann wars das, da müssen Widerstrände vorgesetzt werden... so ne LED hat ka 1.5V oder 3V und keine 12... |
Er hat ja Wiederstaende davor dran, schreibt er zumindest. Wenn eine 3V hat kann er 4 zusammen anschliessen und kommt somit auf 12V ohne Wiederstaende. Geht also schon :D |
auf jeden fall, vor jede led ein widerstand und dann PARALEL anschliessen und nich in reihe...+12V vor den widerstand. |
Na gut, ich find das sieht trotzdem irgendwie komisch aus ^^ |
kla :-D voll...naja ...sorry aber ich bin auch grad zu faul um ne schaltung zu zeichnen.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
da is wohl ein richtiger maler unter uns |
@VejiSTAR hab doch in meinem ersten post geschrieben, dass ich wiederstände dabei habe! ;) @Pekka ok danke! ist ja vom prinzip her das gleiche, wie meine rechte skizze... :cool2: chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |