![]() |
Hallgeber G40 - Fehlermeldung Hallo. Aufgrund eines sehr unruhigen Laufens des Motors im Stand, sowie bei der Fahrt habe ich heute mit meinem Onkel (FE im Werk) den Fehlerspeicher ausgelesen. Ein Fehler in der Motorelektronik wurde gefunden: 00515 003 Hallgeber-G40 hat kein Signal. Der Fehler lässt sich nicht löschen, nur, wenn der Motor läuft, allerdings tritt er danach wieder auf. Was könnte es sein? P.S.: Zahnriehmen, Keilriehmen und Luftfilter wurden vor 2 Tagen gewechselt (121 000 km gelaufen). Liebe Grüße, Alex |
der hallgeber fehler ist normal! er hat nur ein signal wenn der motor läuft und kann ignoriert werden. er geht auch wieder von selber raus wenn der motor läuft. |
Der Fehler ist Standard bei stehendem Motor... MfG |
Woran könnte es dann liegen, dass der Motor so unruhig läuft? |
hat einer die zündung falsch eingestellt? |
da hat nie einer was dran gemacht, soweit ich weiß.. |
Zitat:
wenn die nicht stimmt kann der doch schon unruhig laufen, leistungsverlust haben, oder gar einen motorschaden bekommen |
Zitat:
|
naja am luffie kanns eigendlich net liegen... richtig eingebaut haste ihn ja oder? was für einen golf haste denn? haste mal geguckt ob die alle stecker kabel wieder drauf gemacht haben. mhh in der freien werkstatt also .... weiß ja net ob die ein zündzeitpunkteinstellgerät haben oder ob die das so wie die meisten hier machen mit makierungen.. das klappt meistens aber es kann auch mal ein bisschen verstellt werden und der motor dadurch unrund laufen... |
ich fahre morgen am Besten mal hin, ist ein Bekannter von meinem Vater. 1.8l 75 PS habe ich! |
nix jetzt gegen die werkstatt aber die freien haben auch nicht so die ahnung von allen und auch ncht die geräte die müssen sich anders helfen und manch mal funzt dann eben was net ^^ kenne das von zuhause auch :D |
Ich werde morgen mal hinfahren.. Danke an euch beiden für eure schnelle hilfe! |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |