![]() |
Gebläse habe 2 Frage zum thema gebläse 1Frage: Hatte einen 91 golf 3 Gl 1,8l 75PS da war meine Heizung mega warm und jetzt habe ein Pink Floyd 1,6 75 PS und jetzt ist sie nur lauwarm woran liegt das 2Frage mein Gebläse geht nur auf stufe 4 woran liegt das |
zweite fage kann ich dir beantworten da wird wie es bei mir war der schalter defekt sein erste kann ich mir nich erklären ::frage:: |
2. Frage: kann auch der Vorwiderstand sein!! oder der schleifkontakt! denn musst du ein wenig zu dir biegen, dann sollte es gehn! wenn nicht, isses der vorwiderstand, kostet bei VW knapp 50 €! |
Schleifkontakt ist OK habe ich schon probiert und bevor ich mir ein vorwiederstandhole wollte ich erstmal euren rat hören danke |
Das termostat ist defekt, deshalb ist die heizung nur lauwarm :) Kostet 20€ und es geht wieder ;) Ein nebenefekt ist, das dein auto nur bei ca 60-70 grad rumtümpelt. Im winter merkt man das extrem, auf der autobahn ist der motor fast kalt und in der stadt, wenn du viel an ampeln stehts, ist er dann bei 90 grad. |
aber wenn mein thermostat defekt wäre dürfte doch meine kühlwassertemperaturanzeige nicht 90 Grad anzeigen oder |
Im sommer kann das schon sein, weil ja die ausentemperaturen auch wärmer sind. Winter ist für mich 0°C und abwärts :) |
was die anzeige drin zeigt is eh nur ne beruhigung des fahrers damit er optisch was sieht zb motor warm oder kalt beim beetel leuchtet da nur kurz ne blaue lampe für kalt und wann warm dann aus.ich denke auch das dein thermostat def ist den der motor läuft auf dem großen kühlkreis und wenn du aus dem großen kreis nun noch wärme willst dann brau er wieder bis er warm wird.schmeiß es raus und du wirst dich freuen gruss de windgolf |
Andere Möglichkeit ist ein defekter Wärmetauscher! Gabs beim Golf 2 mal ne ganze Serie! Die haben sich zugesetzt. Wenn deine Vorwiderstand defekt ist (unwahrscheinlich) dann ist es zu 99,9% nur die Thermosicherung die direkt am Vorwiderstand mit dran sitzt. Ein guter Elektroheini kann dir das reparieren. Wenn er defekt ist, gilt es die Ursache rauszufinden... z.B. Lüftermotor schwergängig, Pollenfilter dicht usw.... MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |