golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gute Lautsprecherkombi für Kofferraum (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20195)

Hightower_1988 12.04.2007 20:36

Gute Lautsprecherkombi für Kofferraum
 
Hallo zusammen!

Ich hab momentan im meinem Golf 3 (5 türig) folgende Hifiausrüstung: Pioneer Radio und insgesamt 4 Lautsprecher von Pioneer, 2 im Amturenbrett und 2 in den Vordertüren.
Soweit, so gut - allerdings fehlt mir bei dieser Ausstattung noch etwas der Bass. Da ich keine Box in der Kofferraum will, spiele ich momentan mit dem Gedanken, mir meine Hutablage zu verstärken / mit Holz was neues bauen und dann Lautsprecher und Verstärker dort unterzubringen.

Jetzt meine Frage: Was empfehlt ihr mir?
Ich dachte an zwei 200mm Lautsprecher, zb diese von Pionner. Auch interessant finde ich kleinere Einbau-Subwoofer in der Art von diesem.

Aber was haltet Ihr davon? Ich brauche keinen extremen Bass, aber bisschen mehr las das jetzige "nix" sollte es schon sein ;)

Also postet mal eure Geheimtipps zum Thema Lautsprecher, Marke ist mir relativ egal ...

heilbutt 12.04.2007 20:47

das schlimmste was du dir,deinen ohren und deiner gesundheit antun kannst ist ein soundboard mit lautsprechern und verstärker.
kauf dir ein gutes 2wege kompo system und laß die finger von dem mi....,wenn du keine kiste willst kauf dir fahrzeugspezifische wooferkisten die in die seitenfächer im kofferraum bzw in die reserveradmulde kommen.
es gibt einige themen dazu in der suche.

Hightower_1988 12.04.2007 21:19

Ok, man liest ja nicht wirklich gutes über die Soundboards im Forum. Ich dachte nur, da man sie so oft sieht, können sie so schlecht nicht sein ...
Aber du hast recht, vielleicht schmeiss ich ja die 4 Lautsprecher raus und hol mir ein gutes Frontsystem, so in der Art von diesem.

Dann noch Türen ausdämmen, und ich denk das ist dann schon einiges besser. Das Problem bisher war einfach, dass meine Lautsprecher nicht aufeinander abgestimmt waren - keiner hatte Lust, richtig tiefe Töne von sich zu geben ;)

Noch zu dem oben genannten Composystem: hab jetzt öfters gelesen, dass die Marke gut sein soll - aber ich finde, dass der TMT-Töner so tief aussieht; passt der problemlos in die Tür rein?

JPSpecial 12.04.2007 21:28

Das System ist ne gute Wahl...

Der TMT wird schon passen, im schlimmsten Fall mußt du ein Stück von der Türverkleidung wegdremeln, aber das ist kein Problem, sieht man ja nicht...
Vom Soundboard würde ich dir auch dringendst abraten, Gründe dürften ja bekannt sein.

Und zum Thema "Dann kann´s ja nicht so schlecht sein"... Das liegt nur daran dass die es nicht anders kennen. Fiatfahrer denken ja auch sie würden Auto fahren ;)

Hightower_1988 12.04.2007 21:37

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Das System ist ne gute Wahl...
Und zum Thema "Dann kann´s ja nicht so schlecht sein"... Das liegt nur daran dass die es nicht anders kennen. Fiatfahrer denken ja auch sie würden Auto fahren ;)

;) Hast recht!

Noch eine Frage zu dem Frontsystem: brauch ich dafür mit meinem Radio einen Verstärker, und wenn ja: in welcher Größenordnung?

Vielen Dank schonmal, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!

JPSpecial 12.04.2007 21:41

Verstärker muß nicht, wird aber auf jeden Fall das bessere Ergebniss liefern als wenn die LS nur am Radio hängen.
Leistungsmäßig würde ich ab 50Watt oder darüber einsteigen.

heilbutt 13.04.2007 06:51

das ausgesuchte frontsystem ist sehr empfehlenswert:cool2: eine kleine endstufe kann man schon einbauen,aber ein gutes radio würde auch erstmal reichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin®