![]() |
VW Zeichen lackieren Wie lackiere ich am besten mein VW Zeichen am Heck in Wagenfarbe? Ich habe es gestern abgemacht, angeschliffen und dann dünn mehrere Schichten Lack drauf. Es ist nicht so, dass ich zum ersten mal was lackiere, denn Scheinwerferblenden, MHV oder Spiegel sind bisher immer was geworden, nur bei dem Heckemblem haben sich auf einmal so Punkte gebildet, so dass das silberne wieder durchkommt, als wenn der Lack an den Stellen nicht haftet und zu Seite fließt... |
Das muss mit Haftgrund (Primer) vorbehandelt werden. Kunststoffe sollen immer geprimert werden. Nur: Wird dein Spray nicht teurer als ein schwarzer Emblem von VW? |
wuerde dir raten es nochmal abzuschleifen..und einfach nocheinmal lackieren.. hatte bei meinem vront emblem auch so meine probleme... beim 2. mal hats dann geklappt.. bei mir hatte es so ne art falten bekommen^^... mfg |
mit was haste angeschlifen? vll. mal bischen länger schleifen und dan gründlich sauber machen und schön trocken wischen weil wen rückstände vom zeug ist mit was du das sauba machst haftet der lack auch nicht und ich weiss jetzt ganrnicht aus was das für nem material ist wen es kunstoff ist brauchste haftvermitler |
Ist Kunststoff, deshalb muss halt Haftgrund drauf vorm lackieren. Steht dochs chon in der allerersten Antwort... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe es jetzt nochmal geschliffen und gelackt. Jetzt hält es ordentlich. |
was kosten denn die zwei schwarzen zeichen beim freundlichen? |
hm, hab gestern sowohl das vordere als auch das hintere emblem mit wagenfarbe (brilliantschwarz metallic) lackiert und es hält a perfekt! und sieht b um einiges geiler aus als die schwarzen "standart" embleme! hab auch vorher nicht geschliffen o.ä, nur gscheid geputzt... danach ne ordentliche schicht klarlack und gut wars=) greetz weesel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |