golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   kleine Parkrempler mit einem Renault Clio! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20123)

ronnystritzke 11.04.2007 16:30

kleine Parkrempler mit einem Renault Clio!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
HAllo, mir is am Wochenende ne Missgeschick passiert, wollte auf nem MC Donald Parplatz rückwärts raus, guck fein in Rückspiegel nichts gesehen dann Zurückgesetz und dann rumms :(

Bin dann ausgestiegen um zu gucken, Besitzerin kam auch gleich, hab dann festgestellt das nur die Halterung des Nummernschildes kaputt ist und das Nummernschild verbeult ist.

Und bei mir :( die neue gecleante Stoßstange zerkratzt, aber nix zerplatzt oder gebrochen.

Nun rief die Mutter mich eben grad an und meinte sie hat von ner Werkstatt nen Kostenvoranschlag gemacht und will jetzt von 183€ haben

Angeblich sei die Stoßstange auch kaputt, was aber nicht sein kann da ich mit ner Taschenlampe dahinter geleuchtet habe und kein Riss in der Stoßstange gesehen habe.

Ihr ist es egal ob über Versicherung oder Privat bezahlen.

Kann mir nicht vorstellen das die Stoßstange kaputt sein soll, hat jmd nen Rat was ich jetzt tun soll, hab das gefühl das die mich übers Ohr hauen will.

mfg ronny

Fietje_Fuchs 11.04.2007 16:39

Ist ein Renault. Da kommt mir der Preis für ne neue Stoßstange etwas niedrig vor. Kann nicht genau erkennen, ob die auch noch lackiert ist. Würde empfehlen, ihr vorzuschlagen, den Wagen in die Werkstatt DEINES Vertrauens zu bringen und zu reparieren.
Sieht tatsächlich nicht nach nem großen Schaden aus. Meiner Mutter ist das mit ihrem 206CC letztes Jahr auch passiert. Leider ließ sich nicht viel machen, da keine Polizei verständigt wurde. Letzten Endes wurde es über Versicherung geregelt.
MfG

ronnystritzke 11.04.2007 16:49

Nein Stoßstange ist aus Kunstoff und unlackiert, ist ein alter Renault Clio find den ganz schön hoch den Preis, kann mir nicht vorstellen das da was sein sollte ausser der Nummernschildhalter

VejiSTAR 11.04.2007 16:52

Sowas kann schnell passieren, glaub mir, ich bin mal nem Kumpel rückwärts in seinen 323C gefahren, sah auch erst nur nach kaputtem Nummernschild aus und dann war die Schürze auch gebrochen... Und bei der ganzen Sache blieb es nicht nur bei 183€ naja, so war das. ^^

marcel.d 11.04.2007 18:07

Mir ist mein Nachbar mal in meinen damaligen Omega B gefahren. Der Schaden sah so aus wie beim Renault. Kostenvoranschlag laut Opel waren 450 €. Da bist du mit 183 € noch gut bedient...

cartman1 11.04.2007 18:14

Na ich weis nicht... Das ist nur ne unlackierte Plastikschürze... Mir kommt das irgendwie auch ein bissel hoch vor...
Obwohl das meiste daran wohl eh Arbeitskosten sein werden :D
Werkstätten machen ja gerne "dem verunfallten" großzügige Kostenvoranschläge... zahlt ja die Gegenseite oder deren Versicherung, das sieht immer gut vor dem eigenen Kunden aus.
Naja sei´s drum, vielleicht bietest du ihr echt mal an, die Werkstatt DEINES Vertrauens aufzusuchen, kann ja gut sein, das der Preis tatsächlich berechtigt ist.

Lieben Gruß

Markus

ronnystritzke 11.04.2007 19:00

naja bloß wie soll ich das machen, einfach sagen mir scheint der preis etwas hoch und ich möchte das sie mit dem fahrzeug zu der und der werkstatt fahren und sich da einen kostenvoranschlag holen lassen?
glaub darauf läßt sie sich nicht ein. oder ?

mfg ronny

coffeeholic 11.04.2007 19:02

Weshalb? Ist doch wohl dein gutes Recht ein Gutachten einzuholen wenn du schon blechen musst?

VejiSTAR 11.04.2007 19:33

Jo, ihr kanns ja egal sein, hauptsache wird wieder heile gemacht. :)

Rebster 11.04.2007 19:37

Ich würds auch einfach mal probieren!!!
mfg Rebster

ronnystritzke 11.04.2007 19:40

naja meinste, auf jedenfall bin ich ja der verursacher und dmeentsprechend muss ich den schaden auch bezahlen, steht es mir wirklich zu da ein eigenes gutachten einzuholen?

mfg

VejiSTAR 11.04.2007 20:01

Warum denn nicht? Gerade weil DU es bezahlen musst, wirst du doch wohl gucken dürfen, obs auch preiswerter geht... Nur weil du wo gegen gefahren bist, heißt es doch nicht, dass man dich, jetzt mal übertrieben, gnadenlos abzocken darf.

blackCab 11.04.2007 20:05

bevor du ein eigenes gutachten einholst...

ich würde mir mal das zeigen lassen was SIE gemacht hat und dann kannst ja noch immer weitersehen... 183 euro finde ich nicht viel.

ronnystritzke 11.04.2007 20:23

ja fahr am freitag dahin und guck mir das mal an,aber wenn sie sich drauf einläßt was ich aber nicht glaube lass ich selbst eins machen.

blackCab 11.04.2007 20:29

was heißt nicht einlassen... wenn deine versicherung das ding zahlen sollte dann holt die sich auch vorher ein gutachten ein. und genauso gut kannst das auch du machen.

Crs 11.04.2007 21:21

Zitat:

Zitat von blackCab
was heißt nicht einlassen... wenn deine versicherung das ding zahlen sollte dann holt die sich auch vorher ein gutachten ein. und genauso gut kannst das auch du machen.

Die Versicherung wird gar ueberhaupt nichts tun. Denen ist das doch egal, die holen sich das Geld sowieso vom Versicherungsnehmer zurueck in dem die dich mal eben wieder 1 Jahr um 5-10% hoch stufen.

@ronnystritzke:

Selbstverstaendlich darfst du denen sagen zu welcher Werkstatt die gehen sollen. Allerdings hat der Unfallgegner ein recht auf eine Vertragswerkstatt! Du kannst die also nicht einfach zu einer Freien schicken.

Hab den ganzen Mist auch schon Anwaltlich durchgekaut weil ich mal mit schritttempo einen Mazda 626 hinten drauf bin. Angeblich habe ich dem die komplette Halterung verbogen und Stossstange (Lackiert) war am Arsch. 900€ Schaden!!! Polizei war auch damals da gewesen und hatte das ganze als "Unfalls OHNE Sachschaden" protokolliert. Hat mir baer auch nicht weiter geholfen, weil die Herrn Polizisten laut Anwalt keine Sachverstaendiger sind und somit ist deren Aussage fuern Arsch...

MfG usw.

Golf3_Vr6 12.04.2007 04:13

ich bin auch mal renault gefahren und sachen dafür sind ziemlich teuer (auch der std lohn in einer renault-werkstatt) deswegen ist das noch ein guter preis ( finde ich zumindest)

G3Forward 12.04.2007 04:20

also als mir letztens ein hund vor auto gerannt ist ist bei mir das gfk gebrochen (Bischen) und die blinker fahrerseite hingen raus dafür habe ich stolze 700€ bekommen ! und ich habe es von einer lackiererei reparieren lassen

Xentrix 12.04.2007 06:17

Moin,

wenn du es über deine Versicherung laufen lässt, werden die warscheinlich auch ein Gutachten einholen (was du mit bezahlst). Die Tante vom Clio hat schon eins machen lassen, was du im Versicherungsfall, auch bezahlen musst. Wenn du dein eigenes unabhängiges Gutachten machen lässt, musst du das auch noch bezahlen, weil du bist Unfallverursacher.

Drück ihr die 180,-€ in Hand und lass es nicht über Versicherung laufen, da steigst du dann nur wieder in den Prozenten.

VR6SyncroVariant 12.04.2007 07:59

Zitat:

Zitat von Xentrix
Drück ihr die 180,-€ in Hand und lass es nicht über Versicherung laufen, da steigst du dann nur wieder in den Prozenten.

Richtig so! Auch wenns schmerzt.

Beim nächsten Mal gibst du ihr gleich 50 Euro, dann hättest du nie mehr was von ihr gehört!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.