![]() |
Neue Batterie Wie die überschrift schon sagt brauche ich ne neue batterie was für eine kann darf sollte ich rein tun und was darf ich maximal für eine rein tun vonner ampere zahl . hab keine endstufe oder ähnliches im auto aber vergess manchmal das licht -.- gruß piazza |
also so genau kenn ich mich da nicht aus aber ich weiß das die NSB 90 und die Gelbe Optima sehr gut sein sollen ... |
ich kann dir nur aus erfahrung die exide extreme empfehlen mit 70 AH die hab ich drin mit anlage und kann die ewig anlassen ohne probleme INFO: 08.09.-09.09.2007 (Anreise ab 07.09. möglich) 4.Int. VW&AUDI Masters 2007 TECHNOLOGIE-Park Ostfalen in Magdeburg-Barleben mehr Infos auch über unsesren Verein unter: www.der-vwclub.de |
wie stark ist deine lichtmaschine? danach richtet sich das.... kauf dir mal einen licht summer das kommt billiger ;) |
mh wie find ich das raus wie stark meine lms is steht das drauf? was kostn son teil und woher ebay oder freundlichen? |
das steht oben auf dem plastedeckel der lichtmaschiene und sone summer gibt es bei atu ebay baumarkt ...fast überall |
http://cgi.ebay.de/RELAIS-36-LICHT-S...ayphotohosting so was oder? kommt das einfach in sicherungskasten rein? |
kenn ich zwar nich kann es aber gut sein |
ka wie das angeschlossen wird es summt dann halt wenn du aussteigen willst und du das licht angelassen hast.. die amperezahl steht auf der lima meistens |
Bau dir ne 63er Batterie ein! Einfach von irgend einem großen Supermarkt! AUSREICHEND!!! MfG |
Ist ne 63er nicht bischen groß? Wenn mann keine großen zusätzlichen Verbraucher hat? Habe momentan eine serienmäßige mit 45 Ah drin und will die Vordersitze mit Sitzheizung nachrüsten, zusätzlich noch die beheizten Wischwasserdüsen einbauen. Sollte ich dann eine größere verwenden? Hab Klima und deswegen denke ich eh eine recht große Lichtmaschine drin. |
wie VR6SyncroVariant schon sagt, eine aussem baumarkt reicht vollkommen, hol dir am besten eine im 60iger bereich, da kannst nichts falsch machen |
Zitat:
|
Ich denke mal, dass eine schwache Lichtmaschine sehr lange brauchen wird um eine Batterie mit großer Kapazität vollständig zu laden um von der Kapazität auch was zu haben (Laufzeit bei ausgeschaltetem Motor). Wenn du die große also mal stark entladen hast dauerts eben ne weile bis du sie wieder richtig nutzen kannst. Geht man allerdings davon aus, dass die Lichtmaschine zu in 80-90% der Zeit mehr Strom produziert als du verbrauchst dürfte es keine sehr große Rolle spielen. Ob das in der Praxis allerdings so ist würde mich auch mal interessieren. |
Danke. Genau das meinte ich. Es ist eigetnlich egal. |
http://www.panther-batterien.de/produkt-2-z_p30.html hab jetzt die drin |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |