![]() |
Radlager? Hallo zusammen. Habe seit kurzem einen Golf 3 Variant (benzin 1.8/90ps) Nun das Problem...: Ich höre da wenn ich langsam fahre (ca 20 bis 45) so eine Art relativ Rythmisches Schlagen (wird schneller je schneller ich fahre) dannach hört man davon nichts mehr. Das Lenkrad wackelt auch nicht irgendwie wie wenn die Räder nicht ausgewuchtet sind ich höre einfach nur dieses Schlagen... Jetzt die Frage(n): Was könnte das sein? Ich habe mal auf das Radlager getippt aber naja sicher bin ich mir absolut nicht... Hatte jemand schonmal etwas ähnliches? Wenn es die Radlager sind, wieviel kostet es bei VW es auszutauschen? Muss man es überhaupt austauschen oder is das nich weiter schlimm? Naja wie ihr seht habe ich immoment keine ahnung was ich machen soll... Wäre nett wenn ihr schreibt... hyp |
Schau mal, ob etwas in deinem Reifen steckt! MfG |
Also ich habe nachgeschaut in den Reifen waren nur ein paar kleine steinchen. DIe habe ich rausgemacht das SChlagen/Pochen bleibt. Mir ist eingefallen das ich so zu er zeit mal recht hart auf nen Bordstein gefahren bin (so mir 20-kmh). Die Alufelge hat keinen Kratzer abbekommen aber vielleicht hat es trotzdem etwas damit zu tun??::frage:: |
also das kannst du relativ leicht überprüfen, ob es die radlager sind! Bock die karre auf und drehe mal das rad! wenne eine schleifen hörste, sinds die radlager, wenn die schon ziemlich kaputt sind, dann kannse sogar am rad wackeln, so war es bei mir...ich tippe das es die lager sind, hatte die vor kurzem auch kaputt und es waren auch diese schlaggeräiusche...kostenpunkt war für beide lager in der hinterache inner freien werkstatt komplett 80€ |
Ist das Schlagen vorne oder hinten? MfG |
vorne auf der Beifahrerseite... ich nehme ma an das falls es das radlager ist das ganze dann um einiges teurer ist auf der Antriebsachse als hinten oder? |
Preisunterschied beim Lager ist schon vorhanden, aber vor allem die benötigte Arbeitszeit ist bei der Vorderachse viel mehr! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |