![]() |
Hilfe bei Motorumbau Wollte mir zum Sommer ein ABF oder ein 9A Motor zulegen. Wenn ich mein GT 90 PS ABS Motor gegen ein ABF Motor 150 PS umbauen will, brauche ich dann ein neues Getriebe? Wie ich schon raus gefunden habe brauche ich keine neue Achse, Bremsanlage vom GT kann auch bleiben, mein Gewinde kann das eigentlich auch bleiben??? Was brauche ich noch neu, könnt Ihr das mal bitte aufzählen? Achso, ist 1.300 € für den ABF/ mit Steuergerät, Motorkabelbaum, Verteiler, Zündkabel, sämtliche Schläuche, Ölpumpe, Ölfilter, Spannrolle, Wasserpumpe, Drosselklappe, usw... eigentlich OK ? oder ist das zu teuer ?? Bin für jede Antwort Dankbar! MfG pekka |
Du kannst entweder gescheit umbauen, sprich Achsen, Bremsen, Fahrwerk usw. Oder NUR den Motor umbauen, das heißt Motor mit Kabelbaum und Steuergerät wechseln und an der VA auf G60-Bremse umrüsten! Kupplung und Getreibe kannst du von deinem alten übernehmen! In beiden Fällen musst du aber die Auspuffanlage wechseln... 1300 NUR für den Motor mit Anbauteilen ist zu viel... (ich gehe von 150tkm aus) MfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Danke für Deine Antwort. Der Motor hat 110 tkm gelaufen. Was wäre denn realistisch für den ABF Motor ? Und was ist mit meinem Gewinde kann das bleiben? Nagut ich glaub die Achsen würd ich dann auch wechseln, kosten ja bestimmt nicht die Welt. Anhang 11157 |
Und diese 9A Motoren mit 139 Ps taugen die was? |
nochmal hoch damit. Vll jez |
wenn er hier nicht immer reinschaut schreib ihm doch ne pn ;) |
Ja, ich schau bei den zahlreichen Top antworten garnicht mehr durch. Ich habs aufgegeben, sobald man hier eine etwas...ne ich lass es lieber. Danke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |