![]() |
Werkstattkosten Zahnriemenwechsel!! moin moin :)! Dieses Thema soll als anhaltspunkt für diejenigen dienen, die sich nicht trauen, selbst zahnriemen zu wechseln etc!! Man muss nicht immer gleich zu VW rennen, denn diese haben mir einen kostenvoranschlag gemacht von knapp 600 € !! Das es auch billiger geht, will ich euch hiermit zeigen! Ich habe mein Autowagen in die freie Werkstatt meines vertrauens gebracht zum Zahnriemen wechseln, Ölwechsel, Keilrippenriemen und Keilriemen wechseln!! Die Teile kosteten: Zahnriemen Satz CT637K1 - 50,40 € Filter Öl JMQ - 3,15 € Keilrippenriemen 894K6 JMQ - 7,80 € Keilriemen 11,5x685 Conti SF - 8,10 € Öl ( 3,5 l ) - 17,64 € Arbeitslohn für 2 Std. - 54,00 € Tüv-vorab Check - 00,00 € _______________________________ inkl. MwSt 167,90 € Motor: ABS Motor 1.8l / 90 PS Teile kann man unter - www.autoteile-guenstig.de - erwerben, Preislich kaum bis keinen Unterschied zu KSM oder Mathies!! Zu meiner Verteidigung :P, Zahnriemen geh ich selbst nicht bei und da die anderen Sachen auch gemacht werden mussten, hab ich gleich alles machen lassen wenn der bock scho "auseinander" gebaut wird! Sollte das Thema hier nicht passen, bitte ich durm, dieses in das richtige Forum zu schieben :)! MfG |
600 euro geht noch,dann musste mal schauen was das beim Passat kostet.Da biste mal das doppelte los. Was ich bei deinem Wechsel vermisste,ist die Wasserpumpe.Aber der Preis ist schon in Ordnung. |
WaPu musste nicht neu, wurde erst getauscht weil sie ihren Dienst verweigerte!! |
Zitat:
MfG |
Also ich habe mir letzte Woche ein Angebot machen lassen zu Zahnriemen wechsel Riemen etc incl Arbeitszeit 162,89 € ( mit Original VW Teilen ) Die Firma ie mir das machen soll hatte gesagt sie nehmen nur Ori Teile weil sie mit nachbauten schlechte erfahrung haben ( gerissen etc... ) Edit: ebenfalls bei einem ABS 90 PS |
Bei VW sollte es bei meinem TDI auch 450-550 € kosten. Ich habe es dann woanders für 299 € machen lassen und da waren noch die Keilriemen mit dabei. |
Naja aber Ersatzteile von Ersatzteil Lieferanten sind auch nicht schlechter . |
Zitat:
Den billigen eBay-Schund würde ich auch nicht einbauen... MfG |
Mahlzeit! Meine Erfahrungen mit ebay-Billigteilen sind bisher durchweg gut! Empfehlen möchte ich solche Teile aber deswegen nicht....vielleicht habe ich bisher Glück gehabt! Nachvollziehen kann ich manchmal auch nicht, bei angeblich gleicher Qualität extreme Niedrigpreise erzielt werden können! Aber wie gesagt: Bisher hat bei mir alles gut geklappt! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |