![]() |
Eintragung für Felgen+Fahrwerk zusammen machen wo... Hallo Leute, werde nächste Woche mein Supersportgewindefahrwerk einbauen habe mir jetzt noch 16 Zöller zugelegt warte nur auf die Bestellten Reifen. Will dann beides beim Tüv oder Dekra vorführen bei wem hat man weniger probleme?? Hab mal bei der Dekra angerufen die meinten, brauche beleg von der Achsvermessung dann beide Tüvgutachten (is mir klar) und würde mich max. 70euro koste. Jetzt bitte ich euch um eure Erfahrungen und Tipps ! ! ! Danke euch im vorraus... MfG jane... |
Du musst zu dekra, weil das eine mehrfachabnahme ist, nach $21b oder was weiß ich. Der Tüv macht nur Abnahmen von einzelnen Änderungen aber nicht von Änderungen in Kombination. Schau mal in die ABE der Felgen, da steht drinnen ob du Bördeln musst oder nicht, weil ich glaub ab 16" musst du das machen. |
Zitat:
|
Ich hatte Fahrwerk drinnen und Offenen Sportluftfilter schon eingetragen, Dann noch alus drauf und zum Tüv, die sagten mir, sowas machen die nicht, bitte zur dekra fahren, ka warum, Tüv Thüringen halt, haben keine Ahnung. Geh zu 10 Prüfern und stelle immer ein und dieselbe frage, du bekommst 10 verschiedene Antworten. Dann war ich bei der Dekra, und die wollten abe für SLF und Fahrwerk sehen, obwol die eingetragen waren. Dannach 2 Tage später war ich bei ner Tuningbude und da hat mir der gleiche Tüv Prüfer, der auch bei der Dekra war ohne zu murren und ABE´s die Alus eingetragen...... Was soll man dazu sagen, Zumindestens hatte man mir das so gesagt, beim Tüv...... Sry für die falsche info. |
du kannst auch zu GTÜ fahren..die machen auch "alles" |
jap GTÜ ist gut, habe da auch meinen Felgen +FW eintragen lassen für 35€ nur mein 30er Lenkrad musste dann die Dekra abnehmen, weil die GTÜ das nicht durfte, weil halt Felgen und FW nicht mehr original waren^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |