golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Maximale Tieferlegung?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=19870)

Vernichter 06.04.2007 17:33

Maximale Tieferlegung?!

Moin, will mein Gewinde aufs Maximum runter nehmen. Habe schon alles ziehen lassen nur leider federt der immer noch zu stark ein sogar wenn ich alleine fahre, was kann ich tuen zur behebung des Problemes? Federwegsbegrenzer?? Schreibt mal was dazu bitte!

Gruß

Razor GT 06.04.2007 17:38

ja ich würde sagen mach ma federwegsbegrenzer rein dann sollte es sich bessern

Vernichter 06.04.2007 17:45

soll ich die so einbauen dass die Kolbenstange vollkommen damit zu sind? Also sozusagen gar keinen Federweg mehr? Ich meine habe so noch 2cm oder also egal wegen Federweg

MrKrabs 06.04.2007 19:46

Natürlich nicht!
Irgendwas um die 2cm Federweg sind wohl vorgeschrieben und auch mehr als sinnvoll ...

golf.1994 06.04.2007 19:57

2 cm lol ich hab bei meinem standart fahrwerk nur ca 3 cm federweg :confused:

Bremer 06.04.2007 20:04

Kein Federweg=längerer Bremsweg

mm1984 06.04.2007 20:09

wenn du kein federweg möchtest kannst dir auch die Dämpfer rausschmeißen und zwei Eisenstangen reinsetzen, ist am günstigsten ::hammer::

Wie Bremer schon sagte zu wenig oder sogar kein Federweg ist gefährlich beim Bremsen, Kurven etc...also nicht übertreiben mit den Begrenzern ;)

Vernichter 06.04.2007 21:55

hut okay ich werde mal gucken was geht! Gibts irgendwie so sets von den Dingern??

melouni 06.04.2007 22:27

Eventuell ein Härteverstellbares Fahrwerk kaufen

Macl 06.04.2007 22:55

hey sry.... aber weniger brems weg weil ich´n hartes fahrwerk drin hab LOL..... das solltet ihr mir bitte mal weiter erläutern und kurvenfverhalten auch schlechter ROFL

ich hau mich gleich in dreck, warum baut man sich denn so genannte sportfahrwerke ein??? damit man unsicherer auf den straßen unterwegs ist???:..........

>>Matze<< 07.04.2007 13:05

^^

geht darum das so ne straße nie eben ist, und wenn dubremst und es kommt ne leichte bedenwelle hast du keinen ordendlichen kontakt mehr zur straße und deshalb nen arsch langen bremsweg, denn dann gehen ja die vorteile eines fahrwerks verloren!
nen bisl nachdenken ;)

Ansgar396 07.04.2007 13:28

in der kurve ist das ähnlich. stell dir vor du fährst schnell ne kurve und da ist ne bodenwelle und du hast keinen federweg, dann versetzt der voll!

cuperino 07.04.2007 13:32

Zitat:

Zitat von Macl
hey sry.... aber weniger brems weg weil ich´n hartes fahrwerk drin hab LOL..... das solltet ihr mir bitte mal weiter erläutern und kurvenfverhalten auch schlechter ROFL

ich hau mich gleich in dreck, warum baut man sich denn so genannte sportfahrwerke ein??? damit man unsicherer auf den straßen unterwegs ist???:..........

na du hast wirklich richtig ahnung gelle!::hammer:: :stupid: erst nachdenken dann schreiben. fahr mal ohne federweg im renntempo über die nordschleife, dann wirst schon sehen, wovon bremer gesprochen hat. ist aber auch eigentlich ganz logisch. wenn man alles mit begrenzern zuhaut, baut man sich doch selber en flummi und was der macht sollte jeder wissen, ja genau wild durch die gegend titschen!:rofl:
achso noch was zu den sogenannten sportfahrwerken, fahr mal en billig FW ala ebay 150,- und im vergleich nen H&R, KW oder gar bilstein, dann wirst auch du den unterschied begreifen:winke:

Polskynator 07.04.2007 14:31

ich stimme Macl zu wegen der straßenlage. :meister:
aber mit dem bremsweg das stimmt minimal, aber das merkt man garnicht.
im motorsport ist doch auch alles knalhart mit dem fahrwerk!

ich würde die 2cm federwek schon lassen, oder wie schon erwähnt nen herteverstellbares fahrwerk :cool:

cuperino 07.04.2007 15:59

Zitat:

Zitat von Polskynator
ich stimme Macl zu wegen der straßenlage. :meister:
aber mit dem bremsweg das stimmt minimal, aber das merkt man garnicht.
im motorsport ist doch auch alles knalhart mit dem fahrwerk!

ich würde die 2cm federwek schon lassen, oder wie schon erwähnt nen herteverstellbares fahrwerk :cool:

jau im motorsport ist auch alles knallhart! ist klar. befasse dich mal ein wenig mit dem thema:leck-mich.:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.