![]() |
Pleuellager Moin. Habe leichte Öldruckprobleme. Möchte Ölpumpe und Pleuellager tauschen. Woran erkennt man welche Schalen verbaut sind? Oder sind nur normale verbaut und die Übermaß sind für nachgeschliffene Wellen. Günstige Quellen wären auch nett. MfG Jürgen |
Was für einen Motorhaste verbaut??? |
Geht um einen 827er(ADZ) und um einen Hochblock(ADY). Der Kleine weil es nach 210 000 nicht schaden kann, beim Großen vorsorglich. MfG Jürgen |
4x 035 105 701 B 40Z für oben! 4x 035 105 701 007 für unten! Sind dann die besseren RS2-Lager! Alternativ (orginal) kannst du auch 8x die unteren nehmen! Falls du dich für die besseren entscheidest: Oben und unten nicht verwechseln! Ich habe es noch nie gehabt, dass die Kurbelwelle geschliffen wurde und Übergrößenlager verbaut wurden! MfG |
Danke, dann kann ich ja loslegen. MfG Jürgen |
Der Preisunterschied von 4x + 4x auf 8x sind ca. 15 - 20 Euro! In Zeiten von 16% Märchensteuer kosten 8 normale 60 Euro, 4 normale und 4 RS-Schalen 75 Euro! Übrigens: Man darf NICHT 8x die RS-Schalen nehmen!!! Sprich beim RS sind unten original auch die "normalen" drin! MfG |
Hättet ihr vielleicht noch eine günstige Quelle(für Pumpe, Schalen,etc) oder bekommt man die nur beim Freundlichen? MfG Jürgen |
ev. pumpte gebraucht kaufen, lager würd ich aber auf jeden fall neu kaufen. lg |
Pumpe UNBEDINGT NEU!!! Bei Interesse an den Teilen PN! MfG |
Okay. Wenn ich mit der Motortauscherei hier fertig bin, meld ich mich. Wird aber noch etwas dauern. MfG Jürgen |
Zitat:
Mahlzeit! Wieso denn nicht? Wo liegt der Unterschied? Natürlich werden die unteren Schalen geringer belastet, aber wieso darf man nicht überall die "verstärkten" einbauen? MFG |
Hierzu kann ich leider NUR die Aussage eines ansässigen Motoreninstandsetzers wiederholen: "Die weicheren unteren Lager nehmen Schmutzpartikel die bis in die Lager vordringen auf!" Es klingt plausibel und original wird es auch so gemacht... MfG |
Danke, ich nehm's dann mal so als gegeben hin! Auch wenn ich denke, das Partikel, die aufgrund der Härte von den oberen Lagern nicht aufgenommen werden (und auch von unteren harten Lagern nicht aufgenommen würden) ausgespült würden und spätestens dann im Ölfilter verbleiben sollten! Allerdings weiß ich auch, dass Motorenbau auf jahrzehntelangen Erfahrungen beruht! Deshalb glaube (glauben, nicht wissen!!) ich es erstmal! :) MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |