![]() |
steiferes Fahrwerk ohne Tieferlegung Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an euch: Gib es eine Möglichekeit das Fahrwerk im Golf zu tauschen ohne ihn gleichzeitig tiefer zulegen aber trotzdem ein stieferes Fahrwerk zu erhalten. und das gleichzeitig für einen motorumbau geeignet ist. marcus |
naja um ihn härter zu machen müsstest du dir nur Federwegsbegrenzer holen... wäre glaube ich die leichteste, billigste methode ohne nen anderes fahrwerk |
oder du besorgst dir nen stabilisator das verkürzt den Federweg nicht |
Besorg dir einfach Sportstoßdämpfer!! Die legen das Auto nicht tiefer, sind aber in der Regel wesentlich straffer als Seriendämpfer! Ich würde härteverstellbare gelbe Konis nehmen! Musst dann nur auf die Achslast achten, falls du irgendwann nen schwereren Motor reinhängen willst! Federwegsbegrenzer machen das Auto vom Fahrverhalten nicht härter, sondern verhindern lediglich, dass der Wagen voll einfedert! Das hat mit Fahrverhalten nichts zu tun! Die Dinger brauchst du nur falls die Reifen im Radkasten schleifen! EDIT: Ein Stabilisator macht die Stoßdämpfer auch nicht härter!! Hier wurde nach einem Fahrwerk gefragt, dass den Golf straffer, aber nicht tiefer macht und für Motorumbauten geeignet ist! Lasst doch den Käse wenn euch nix einfällt.................. @marcus: Wie gesagt, besorg dir andere Dämpfer und eventuell neue und bessere Federn (vom VR zum Beispiel, obwohl die auch 1,5-2cm tiefer sind) und achte auf die Achslasten! |
wenn du grad das geld übrig hast hohl dir einfach ne gewindefahrwerk da kannst du einstellen wie tief und der wagen wird gut straff im fahrgefühl sein ^^ |
Zitat:
|
nein brauchst du nicht jedesmal eintragen lassen, darfst nur nicht über die in den fahrwerks papieren angegebenen max. werte gehen |
Zitat:
Ihr soltet euch erst mal schlau machen wo für federwegsbegrenzer usw überhaubt gut. sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |