golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Engine Start ? ? ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=1980)

www.daniel84.com 25.11.2005 16:49

Engine Start ? ? ?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi miteinander,...

Habe vor meinen Golf in Zukunft nichtmehr mit dem Schlüssel zu starten, sondern mit einem Knopf im Armaturenbrett oder im Schaltknauf,...

Wer hat denn evtl mal Vorschläge für sone Aktion?? Soll natürlich kein hässlicher Taster sein!!!

Hier mal das Ding vom Mercedes C. Geile Sache, nur hab ich keine ahnung, wie die Verkabelung drunter aussieht... Hat sowas schonmal jemand gemacht???

HAWK_795 25.11.2005 16:51

Re: Engine Start ? ? ?

ich lasse mir anfang des jahres ein vernstarter eindauen sowas meinst du nicht oder?

Noplex 25.11.2005 17:29

er meint:

Schlüssel rein, Zündung an, und anstatt n stück weiter zu drehen drückt man dann nen knopf zum starten.....

Mercedes hat laub ich anstatt schlüssel dann ne chip-card...

darum isses beim golf witzlos, weil man eben eh den schlüssel auf zündung drehen muss

HAWK_795 25.11.2005 17:36

dann soll man sich lieber nen fernstarter einbauen der wird peer fernbedienung gestartet ohne schlüssel man solte bloss den gang raus nehmen

Vazilla 25.11.2005 17:54

Zitat:

Zitat von Noplex
er meint:

Schlüssel rein, Zündung an, und anstatt n stück weiter zu drehen drückt man dann nen knopf zum starten.....

Mercedes hat laub ich anstatt schlüssel dann ne chip-card...

darum isses beim golf witzlos, weil man eben eh den schlüssel auf zündung drehen muss

ich glaub er meint wie beim mercedes, dass man sich mit dem schlüssel inner täsch ins auto sitzt und nur noch den knopf drücken muss...

so isses zumindest bei uns. und ich finds geil :D

www.daniel84.com 25.11.2005 17:57

ja, so in der art wie keyless go!!

Auto mit Fernbedienung aufmachen, reinsetzten, und mit dem ersten stück des tasters im Schaltknauf die Zündung anmachen, und beim Wiederholten drücken den Motor starten. So habe ich gehört funktioniert das bei MB

Naja, und Keyless go ist nicht wirklich der Hit glaube ich!!

DOC! 25.11.2005 19:07

Zitat:

Zitat von HAWK_HH
Iich lasse mir anfang des Jahres ein Fernstarter eindauen sowas meinst du nicht oder?

Nein, er meint nur einen Startknopf.
Zum Thema Fernstarter...
Hat sich bei uns auch einer von einem Freund (www.LOWRIDER.at) von mir in seinen Prelude einbauen lassen...jetzt ist die Front hin, weil er "ferngestartet" hat und der Gang eingelegt war und die Handbremse nicht angezogen war... ???

Zitat:

Zitat von www.daniel84.com
Auto mit Fernbedienung aufmachen, reinsetzten, und mit dem ersten stück des tasters im Schaltknauf die Zündung anmachen, und beim Wiederholten drücken den Motor starten. So habe ich gehört funktioniert das bei MB

Genauso hat´s ein Arbeitskolege in seinem Passat 35i, sind eigentlich nur zwei Kabel. Schlüssel anstecken, Zündung ein und Knopf drücken.
Grüsse,
DOC!

Neuspeed-Golf 25.11.2005 19:31

Also Keyless Go von Mercedes heißt du hast die Chipkarte steigst ein drückst auf die Taste und fährst los!

Ist aufwendig nachzurüsten aber nicht unmöglich Inpro hat doch diese Chipkarte zum entriegeln dann daran irgendwie eine starttaste anschließen dann noch handbremssensor und Gangerkennungssensor einbauen und voila
du hast fernstart

www.daniel84.com 25.11.2005 22:55

Naja, wie gesagt, von Fernstart ist ja nicht die Rede,... ich will ja nur den Schlüssel ins Zündschloss stecken und von miraus auch noch die Zündung anmachen (wegen Lenkradschloss usw...) und dann mit nem Knopf auf dem Schaltknüppel den Motor starten! Mehr will ich ja nicht!

Neuspeed-Golf 26.11.2005 18:05

Kein act du brauchst:

2 Stromdiebe

1 Relais

Kabel

und ne taste die du in den Schaltknauf einbauen kannst

bau die Lenkrad verkleidung runter (2 Schrauben)
Zieh des Lenkschloss raus

Klemm kabel am Zündungsplus
und am Anlasserkabel

dann diese Kabel am Relais anschließen 86 und 86a dann die masse anschießen.
dann des letzte an den schalter anschließen das du in den Schaltknauf gebaut hast

So kannst du entweder per Schaltknauf oder Zündschloß starten

des hab ich jetzt so aufgeschrieben und forsch aber nochml nach bevor du den Einbau wagst

Ich hab des übrigens so bei mir eingebaut nur den Startknopf im loch vom Ziggizünder eingebaut hat 2 Stunden gedauert und auf anhieb funktioniert

Lexi26 11.04.2006 09:32

Hatte das in meinem Bora mal ausprobiert mit dem Startknopf vom BMW Z8. Hab das aber das wieder verworfen weil ichs nicht hingebracht habe das der Knopf nicht geht wenn der Motor schon läuft.

Gruß Lexi

blackCab 11.04.2006 23:07

ich hatte in meinem roten tigra nen knopf drin (drücktaster) der rot beleuchtet war und den ins armaturenbrett eingesetzt oben. sah ziemlich geil aus... innenraum war dezent rot beleuchtet wenn der wagen abgestellt war... will ich mir im golf auch wieder machen :)

lg

www.daniel84.com 12.04.2006 23:06

Uuuuups,... hab den thread ja total vergessen :D Hab das schon seit ein par Monaten drinnen jetzt, zwar nicht im Schaltknauf, aber ich habe das recht sauber mit Relais usw. über meine Aschenbecher in sone leere Blende gebaut! Funktioniert einwandfrei, mit Zündung wohl gemerkt! ! Kann ja morgen mal Bilder posten!

Toof 13.04.2006 09:05

viel geiler wär ja mal ne anleitung, wenns geht.... :D

www.daniel84.com 13.04.2006 18:31

Ist schwierig,... das sind ein par Seiten!! Aber ich werde versuchen das mal kürzer zu fassen!! Ist mit Zeichnungen usw. . .

windgolf 13.04.2006 18:33

jo macht zwar arbeit aber ich wäre auch dankbar für solch einbauplan

dgirr 08.11.2006 20:12

*reusper* was jetzt los damit ???

Toof 09.11.2006 14:05

ja aba echt hey....
würd mich auch nochmal reizen das thema...
;)

www.daniel84.com 12.11.2006 22:38

*reusper* uups... ich muss das Ding erstmal wieder suchen... der Sommer war lang :) Aber werde mich sobald ich es gefunden habe mal hinhocken und umschreiben!

Mfg.Daniel

Baui 12.11.2006 23:17

Zitat:

Kein act du brauchst:

2 Stromdiebe

1 Relais

Kabel

und ne taste die du in den Schaltknauf einbauen kannst
Weis jemand was genau ich da für ein Relai brauch und welche Farbe das Anlasserkabel hatt?
DANKE

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.