![]() |
15" Felgen Hey, hab da ma ne Frage an euch. hab die SuFu schon benutzt aber nix gefunden. Ich hab zur Zeit 14" Vw orlando Alus mit 75/60 Fahrwerk. Ich wollt 15 " Alus drauf machen. In cm Einheit dürften die so 3cm größer sein, deswegen wollte ich mal fragen, ob mei nAuto dann wieder höher kommt? Habe vom Boden zur Vr6 Lippe 8- 9 cm Platz, und des sollte eigentlich auch so bleiben, könnt sogar noch tiefer :D Im radkasten ca 2-3cm max. Ich denke die Radhäuser werden gut ausgefüllt werden, aber ich hab halt Angst dass der Golf bei 15" Alus höher wird. Reifendimensionen sind dann denk ich ma 195/50 oderso MFG |
1 Zoll sind um genau zu sein 25,400 mm Aber ich denke nicht das dein Golf dann höher kommen wird weil du ja dann auch nen kleineren Querschnitt hast als bei 14" Belehrt mich wenn ich falsch liege, aber ich meine es wäre so!!! Gruß Jens |
mann... wenn du schon selbst sagt dass der reifen größer ist - 3 cm durchmesser... dann wird das auto wohl um knapp 1.5cm gehoben oder? bisschen hirn einschalten wenn man die lösung schon selbst schreibt bitte! vom querschnitt der 14"er hat er nichts geschrieben. deswegen nimmt man auch niederquerschnittreifen, was bei 15 zoll eher nicht so einfach ist. würde 16 oder 17 zoll nehmen. |
Ich hab bei 15 " Alu´s und 205 / 50 R 15 sprich 50er Querschnitt ca . 3 cm noch zum Koti und das bei 60 / 40 Tieferlegung ;) In der Regel ändert sich ja nicht der Durchmesser des Rades an sich so viel ich weiss und gelesen hab im Web, sondern nur der Querschnitt / Breite und Felgengrösse ändert sich, weil es geht ja auch um die Tacho - Abweichung ! Werde daher mal meine 15er und die 14er abmessen um zu gucken ob der eigentliche Durchmesser gleich is ;) Gruss Thomas |
Hätt da auch ma ne Frage zu: Und zwar passen auf ne 7Jx15 Felge 195/50/R15 Reifen? |
Zitat:
|
Zitat:
:respekt: . . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |