![]() |
dichtung zwischen getriebe und motor hinüber, bitte um paar tipps hey leute, passend zum saisonstart und den noch ausstehenden arbeiten kommmt der nächste klops.. mein wagen verliert richtig ordentlich motoröl.. wird die dichtung zwischen motor und getriebe sein, ölwannendichtung und öldruckschalter scheiden aus. könnt ihr mir in etwa sagen was mich da an reperaturen erwartet, was es für ein zeitlicher aufwand ist die dichtung zu erneuern und was zu beachten ist? ist es ratsam in dem zuge noch andere verschleißteile zu erneuern z.b. bin sehr dankbar für tipps. grüße |
das zwischen motor und getriebe eine dichtung sitzt wäre mir neu.. es kann jedoch sein das entweder ser simering der kurbelwelle kaputt ist oder der des getriebes, je nachdem was für ein öl austritt. |
Wenn du extremen Ölaustritt hast, dann kanns auch sein, dass dein Getriebe ein Loch hat... ist am wahrscheinlichsten... MfG |
mit dichtung meinte ich simmering. es tritt motoröl aus, und es läuft nicht im mengen heraus... aber es tropft nicht wenig! also nen loch im getriebe isses auch net.. |
also wenn du sagst es kommt zwischen getriebe und motor raus dann kann es nur der simmerring vom motor sein! das teil kostet ein paar euro nur der einbau in einer fachwerkstatt denk ich mal 150 - 200 €! weist ich arbeite bei VW und stundenlohn is bei uns bspw. 80 € stunde und 2 stunden braucht man schon |
ich find ne VW werkstatt viel zu teuer....ich geh immer in ne freie.. |
Mahlzeit! Die Kosten für den Kurbelwellensimmerring sind vernachlässigbar gering! Allerdings wird der Einbau sicher schnell die 200 Euro-Marke erreichen! 2 Stunden sind für Getriebeaus- und Einbau plus Ausbau von Schwungscheibe und Kupplung schon recht knapp bemessen! MFG |
also ich würde es in 2 stunden denk ich mal schon schaffen ich hab schon öfters so ein getriebe vom golf 3 ausgebaut und das geht ruck zuck! wenn es ein golf 5 oder so wäre wäre das was anderes! aer beim golf 3 geht das schnell! aber natürlcih gibt VW viel mehr zeit drauf die man braucht und dem entsprechend zahlt der kunde auch mehr das stimmt schon das 200 bei genauerem überlegen nicht reichen aber viel mehr denk ich auch nicht |
Eher unwahrscheinlich für: - Getriebe ausbauen - Kupplung abbauen - Simmerring tauschen - Kupplung einbauen - Getriebe einbauen so dass alles funktioniert! Sollte das wirklich kein Problem für dich sein stell ich dich sofort ein! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |