golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Fahrwerk Nutenweise höher (http://www.golf3.de/showthread.php?t=19721)

QuincyMelone 03.04.2007 21:39

Fahrwerk Nutenweise höher

Hallo,
bin heute durch den Tüv gefallen. Unter anderem wegen dem fahrwerk!

Hatte Winterreifen drauf un größere Sommerreifen eingetragen, un der Prüfer meinte das Fahrwerk würde er mit den Sommerreifen un der Spurverbreiterung nicht eintragen weil es hinten nicht passen würde...

Hab die Sommerreifen drauf gemacht un er hatte auch recht alkso ich schleife schon.

Kann mir jetzt jemand definitiv sagen ob ich es eingetragen krieg wenn ich es per Nutenverstellung höher mache? weil im Gutachten steht, es müsse auf der Nut eingestellt sein wie sie es jetzt ist??? aber wofür gibt es die Verstellung dann?

MfG

Patrick87 03.04.2007 22:46

Der kann ja trotzdem noch so einfedern das es schleift! Du hast so wie ich es sehe nur 2 Möglichkeiten:

1. Kanten umlegen (oder ziehen wenn du die Kanten schon hast)
2. Federwegsbegrenzer reinbuttern, so das er nicht bis zum schleifpunkt einfedern kann..

QuincyMelone 04.04.2007 13:46

Kanten sind umgelegt....

Federfegsbegrenzer sollen rein, aber kann mir jemand sagen wie es ist mit der Nutenverstellung?

Weiß net wad die scheisse soll dat da im gutachten steht einstellung: 3. Nut

Kann mir das jemand genau sagen ob der tüv äger macht wenn ich es höher stelle?

Ronnsn 04.04.2007 15:20

Du kannst jederzeit nach oben oder nach unten stellen nur muss das theoretisch
dann auch in deinen Papieren geändert werden. Ich glaube wenn du es höher
stellst wird keiner was sagen, auffälliger ist es tiefer zu stellen. Wobei das auch
wegen der einen Nut kein Grüner merkt. Zumindest hab ich so die Erfahrung
gemacht. ;)

gruss Ronnsn

QuincyMelone 04.04.2007 15:59

also erstmal vielen Dank Ronnsn.

Ich werd es wohl eh versuchen müssen wenn ich Tüv bekommen will.

Das es bei den Grünen wohl keinen Ärger geben wird war mir eigentschlich schon klar es dreht sich mit der Nutenverstellung hauptsächlich um die Hauotuntersuchung wöfür ich natürlich ein eingetragenes Fahrwerk brauche, also wenn dann is der Tüv das Problem aber hoffe mal sie werden nichts sagen da es ja nur ums höherlegen geht, weil fahrtauglich is das Auto so wie es ist eh nicht da ich schon ohne Mitfahrer schleife

Ronnsn 04.04.2007 16:19

Na dann mach einfach die Spurverbreiterung ab und fahr so nochmal auf
Sommerräder hin. So hast du immerhin den Mangel mit dem Schleifen der
Räder weg und dein Fahrwerk kannst du so eingestellt lassen. Was sonst
noch beantstandet wurde solltest natürlich gleich mitbeheben. ;)

QuincyMelone 04.04.2007 16:33

jaja die sachen werden natürlich direkt mitbehoben, waren aber nur kleinigkeiten...

genau das mit der spurverbreiterung wollte ich verhindern weil sie ja dann ausgetragen werden, aber wenns nicht anders geht...

kann mir ja auch nachträglich ne spurverbreiterung mit abe holen, auch wenns in kombination vllt nicht erlaubt is, aber bei den grünen dummstellen klappt ja in der regel un viel mehr wie ne mängelkarte wirds wohl auch nicht geben dann

Patricia 04.04.2007 16:54

zum glück das der TÜV hier in Spanien nicht so ein grossen Theater machen...!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.