![]() |
Tüv Habe folgendes Problem: Hätte letzten Monat schon zum TÜV gemusst, gut, habs erst jetzt gemerkt. Hab jetzt en bissl bammel, da mein linker Schweller rostet. Roststelle sieht wie folgt aus: Problemstelle ist an der Wagenheransatzstelle und oberhalb ein ca.20cm langer Riss. Jezt wüsst ich gern, ob ich trotzdem neuen TÜV bekomm??? MANNMANNMANN das nervt mich schon en bissl! |
Hängt ganz vom Prüfer ab. Würd ich jezz ma so sagen!!! |
Ein Riss im Schweller wird dir kaum ein Prüfer durchlassen... MfG |
Zitat:
Jap sehe es genauso wie VR6SynchroVariant .... der Riss muss nämlich erstmal " verschwinden " bevor du die Plakette überhaupt bekommst, du kannst zwar schon zum TÜV jetzt ;) aber du wirst damit rechnen müssen, dass du auf Anhieb die nicht bekommen wirst die weiteren 2 Jahre, wenn du nen strengen Prüfer hast vorraus gesetzt !!!! D.h. du kriegst bis zu 4 Wochen dann Zeit diesen Mangel zu beheben und dann kannste ihn erneut vorführen was aber dann so um die 9 - 15 € kostet, wenn ich recht informiert bin ;) hatte bisher das Glück gehabt meinen bei der HU kein 2tes Mal vor zu führen bisher, aber mein Bruder weiss darin mehr wie das so abgeht durch seinen T3 BUS von VW den er mal hatte ! daher weiss ich es auch ein wenk ;) Gruss Thomas |
geh einfach mit unterbodenschutz drunter her, und nicht sparsam vorgehen :) es gibt fertige sprühdosen von Nigrin, kosten ca 5€us |
Zitat:
So seh ich das auch, erst schön Unterbodenschutz aber beide Seiten, nicht das die Stelle so auffällt. und dann nochmal bissl durchn Dreck gesemmelt, damit das nitt so neu aussieht. Wenn du s dann nach dem Tüv nochmal ordentlich machen willst kannstes ja machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |