golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Wird der Tüv zurückgeschrieben? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=19658)

elwalo 02.04.2007 22:36

Wird der Tüv zurückgeschrieben?

Hallo leute

Also bei meinem 3er läuft jetzt im April der Tüv ab. Bzw. AU und HU müssen neu gemacht werden. Da ich ihn aber als Winterauto nutzen möchte brauch ich ihn erst wieder im Oktober.

Meine Frage ist jetzt ob es ratsam ist erst im Oktober Tüv drauf zumachen, oder wird das dann sowieso zum April zurück gerechnet so das ich nur bis zum 04/09 hab?

Danke im Vorraus
sasch

Eddi 02.04.2007 22:39

nö.. wird nicht zurück gerechnet..ab dem datum wo du tüv kriegst, läuft die 2 jahres dingends

elwalo 02.04.2007 22:55

das wär ja super. Da bin ich ja blöd wenn ich jetzt Tüv machen würde.

VR6SyncroVariant 02.04.2007 22:59

Wenn du ihn jetzt abmeldest, und dann im Oktober vorm Anmelden TÜV machst, kriegst du nen Aufkleber auf Oktober!

Wenn du ihn jetzt angemeldet lassen würdest würde es zurückdatiert werden!

MfG

Lexi85 03.04.2007 20:59

ich habe mein auto mit kurzzeitkennzeichen geholt....musste auch neuen tüv machen, da der alte schon abgelaufen war (6 monate) meine plakette wurde zurück datiert. jemand anderes in meinem bekanntenkreis hat auch ein halbes jahr zu spät tüv gemacht und wurde auch zurück datiert.

tut sich als beides nichts

elwalo 04.04.2007 10:30

Wie ist das eigentlich muss ich vorm Tüv schon die neuen Kennzeichen haben oder nach dem Tüv?

Mir wurde gesagt erst Tüv dann anmelden, aber wo soll der denn die Plakette draufmachen wenn ich noch kein Nummernschild hab?

FirstEdition 04.04.2007 10:48

Die Plakette macht dann die Zulassungsstelle drauf.Auf der Prüfbescheinigung vom TÜV steht dann 'Plakette wurde nicht zugeteilt'.

elwalo 04.04.2007 11:27

Achso also alles wie gehabt. Mit roten Nummernschilder zum Tüv. Dann zur Zulassungsstelle und die machen dann die Plakette auf die neuen Nummernschilder.

FirstEdition 04.04.2007 11:27

Genau so oder Du kannst nen Hänger auftreiben :D

coolfire 04.04.2007 12:23

Ich hätte gedacht man darf ohne Zulassung zum TÜV fahren solange man Kennzeichen hat? Genau so wie zur Zulassungsstelle...

elwalo 04.04.2007 13:42

ja aber ich hab ja keine Normalen Kennzeichen weil ich das auto erst gekauft hab, deswegen muss ich dann rote nehmen.

Muss ich zum Tüv den Fahrzeugbrief mitnehmen?

Lexi85 04.04.2007 14:13

du darfst auch ohne kennzeichen auf DIREKTEM weg zur nächsten zulassung/tüv/werkstatt fahren. so nebenbei bekommt man das auto nicht zugelassen wenn man keine gültige tüv/au bescheinigung vorlegen kann. also bleibt nichts anderens übrig als zuerst tüv/asu zu machen wenn das auto keine plakette mehr hat. der vermerk auf den tüv berichtet wurde ja schon erwähnt.

natürlich musst du zum tüv den fahrzeugbrieg mitnehmen.....am besten alle papiere in denen auch nur die kleinste kleinigkeit übers auto drinne steht. is es das erste mal das du ein auto zulässt??

elwalo 08.04.2007 14:27

ja ist es und weil es halt auch kein Original auto ist bin ich auch entsprechend Nervös. Also ich hab jetzt alle papiere abe`s geordnet+Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauch ich sonst noch was?

greenGolf 08.04.2007 14:58

ohne zulassung darf man dass fahrzeug definitiv NICHT im
öffentlichen strassenverkehr bewegen.
Dass auto besitzt keine versicherung NICHTS, wer zahlt den bitteschön wenn
man ein kind umfährt? Dass ist ein gerücht von wegen "man darf zum TÜV & co fahren"

mein nachbar war auch dieser meinung und hatt jetzt punkte in flensburg und ne schöne geldstrafe gekriegt. Er wollte mir ja nicht glauben :naund:

Lexi85 08.04.2007 19:39

@greengolf
die aussage meines tüvers war folgende* ohne nummernschild bzw zulassung lediglich auf DIREKTEM weg zum tüv/werkstatt...

in der regel ist es so das man ne deckungskarte dabei hat wenn man zur zulassung fährt (oder sehe ich das falsch)

@threaderöffner
wenn du die fahrzeugunterlagen (brief / schein, au-hu untersuchungsbericht) perso oder vollmacht mit original perso (wenn du das kfz im auftrag zulässt) und sämtliche abe?s hast bist du auf der sicheren seite :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.