![]() |
Airbagleitung und Lautsprecherkabel Hallo zusammen ! Kurze Frage: Ich habe mir neue 1,5mm dicke Lautsprecherkabel verlegt und angeschlossen alles kein Problem! Aber an der Beifahrerseite hinter dem Airbag waren Kabelhalter ,dort habe ich dass Lautsprecherkabel mit durchgezogen, mir ist aufgefallen , dass in einer dieser Kabelklemmen auch ein Kabel mit Stecker vom Airbag gehalten wird. Darf ich dort mein Lautsprecherkabel durchziehen??? Weil es heißt ja alle Arbeiten am Airbag sind nur mit Airbagschein zugelassen! Aber ich baue ja den Airbag nicht aus, sondern ziehe nur noch ein Lautsprecherkabel dazu! Danke schoneinmal für die Antworten! |
Ja das sollte kein problem sein, du beschädigst das kabel ja nicht damit. sowas wie ein Airbagschein gibt es nicht ;) |
Oh gibt es nicht?? Und ich wollte gerne einen machen! Was muss ich denn machen um so einen Airbag zu demontieren zu dürfen??::frage:: ::frage:: |
Es gibt sowas in der art. ist ein Scheinder den umgang mit sprengstoff zulässt. ausserdem muss du glernter KFZ-Mexicaner sein |
oder elektriker wie ich ;) oder halt "fachpersonal" steht meistens nur grad den Airbag ausbauen ist nicht so ein Ding, wenn dich vorher informierst was beachten musst. |
Was würde passieren wenn man sowas selber macht?? Obwohl man alles richtig macht kann man dann auch noch Ärger bekommen z.B Tüv Polizei Versicherungsschutz??? Oder darf man es selber machen wenn man das richtig kann??? |
was passieren kann... du sprengst dir irgendwelche gliedermaßen ab wenn dein airbag während dem ausbau losgeht, wenn selber mach dann bevor du ausbaust los gehen lassen.... wie das geht... sag ich ned... es gibt nicht umsonst gesetzte wo verbieten das jeder fisch an so einem teil rummacht, das kabel darfst du da aber trotzdem verlegen, |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |