![]() |
Kupplung Hi Leute brauch mal die Meinung von ein paar experten ! Ist es normal das die Kupplung beim Golf 3 Baujahr 1997 erst sehr spät kommt ? |
Hallo, eigentlich kommt die Kupplung bei VW Golf immer spät, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Aber wenn es dir wirklich zu spät vorkommt, dann lass sie doch mal checken, kann sein das sie vielleicht verschlissen ist. Mfg Sven |
dankeschön dann kann ich mir den golf ja beruhigt kaufen den ich mir ausgeguckt hatte |
Wenn du gucken willst ab die Kupplung noch gut ist musst du mal im stand die Handbremse anziehen und dann LANGSAM die Kupplung kommen lassen! Die Kupplung MUSS es schaffen das der motor ausgeht! Umso mehr weg das Kupplungspedal zurücklegt ohne das der Motor ausgeht umso kautter ist sie. Man mekrt aber auch wenn die Kupplung langsam kautt geht! Meine war so kautt das ich sie beim deutlichen beschleunigen die Kraft nicht mehr übertragen konnte und nur noch die Drehzahl hoch gegangen ist! :D Und normal bekommt man für seine alte Kupplung geld wieder aber meine war so kaputt das ich nichts wieder bekommen hab :( Die scharuben in der Kupplung waren schon gut angeschliffen :D Mfg Marcy |
hab den test mit der handbremse im zweiten gang gemacht und er ist nicht abgesoffen also ist sie im arsch oder was ? |
hm ich hab das immer im ersten gemacht und bis jetzt hab ich den motor immer aus bekommen! Hast das Kupplungspedal komplett kommen lassen? Also den fuß nicht mehr daruf gehabt? Wenn das der Fall ist ist sie auf jeden Fall hin! mfg |
hmm jo hab ganz losgelassen naja dann muss der nette her wohl ne neue kupplung einbauen hatte mich auch gewundert beim fahren weil die kam echt sau spät |
Das du damit noch fahren konntest!! :) Mich hat die Kupplung 330€ gekostet! allerdings hab ich die Kupplung (180) über mein Vater gekauft und den Einbau bei ner freien Werkstatt! Also alles nicht über Vw! Mein wagen hab ich auch mit Kaputter Kupplung gekauft und der Verkäufer ist 500€ wegen der Kupplung vom preis runter gegangen! War ja in ordnung dafür das ich für die Kupplung später nur 330€ bezahlt hab! ;) |
jo hört sich nicht schlecht an werd auch versuchen das so in der art zu machen was mich allerdings noch ein wenig wundert ist das der wagen 65000 km runter hat kann die kupplung denn schon nach 65000 km so im arsch sein ? |
Also meine hat 160000 geschafft! und mit 150000 hatte ich ihn gekauft! Mein Vater hat mit einer Kupplung schon 210000 geschafft. War allerdings nen Ford! Wenn der wagen erst 65000 runter hat wurde damit entweder nicht pfleglich mit umgegangen oder sie haben zurück gedreht! (will keinem was unterstellen)! allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die Kupplung schon nach 65000 kautt ist!! |
naja der händler meinte das ihn ein alter opa gefahrn hat vorher vielleicht hat der sie ja immer schleifen lassen |
kann gut sein das die mach 65.000 runter ist..hab geschafft meine nach 35.000 runter zu fahren, da ich immer auf der kupplung stand...also ich hoffe ihr wisst was ich meine..den fuß immer leicht drauf gelassen |
aber wieso tut man sowas ? ^^ |
Zitat:
Zitat:
mfg |
Den fuß drauf stehen zulassen wäre mirviel zu anstrengend! ich bin froh wenn ich ihn daneben stellen kann. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |