golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Schlechter Empfang - Phantomspeisung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=19513)

suny 31.03.2007 10:46

Schlechter Empfang - Phantomspeisung?

Hallo,

habe hier schon gesucht und nur 2 Beiträge gefunden die mir nicht wirklich weitergeholfen haben. Habe vor paar Wochen das org. VW-Radio rausgeschmissen und ein neues Kenwood-CD-Radio eingebaut.

Jedoch ist der Radioempfang jetzt nix mehr. Bekomme zwar die Sender noch aber nur unter starkem Rauschen.

Jetzt steht in der Anleitung des neuen Radios was von wegen Phantomspeisung und Antennenverstärker und braucht Strom und so.. Aber im Internet steht überall, das die erst bei Golf's IV verbaut worden. Hat das jemand mal getestet im Golf 3, und ist damit der Empfang besser ? Wollt erstmal fragen bevor ich mir so en Ding kaufe.

Habt ihr mit euren Fremdradios (kein VW) noch so guten Empfang wie vorher oder habt ihr so nen Phantomspeisung verbaut und is der Empfang damit wieder besser ?

Danke im Voraus. Gruß

::frage::

Charger 31.03.2007 11:12

kollege von mir hatte das bei seiner dachantenne auch... hat dann auch ne Phantomeinspeißung reingebastelt und danach gings besser...

ich hab das Problem mitem Rauschen auch, aber ich hab ne antenne im Kotflügel....

geht das nur bei dachantenne mit der einspißung??

AndiDog 01.04.2007 16:15

Bau dir nen CD-Wechsler rein dann musste nicht Radio hörn da kommt eh immer nur das gleiche ;)

Ist die Antenne auch richtig am Radio angeschlossen... vielleicht schlechter Kontakt?

Kuck Kuck 01.04.2007 16:27

da muss ein antenneverstärker rein oder so....weißt nicht wie das genau heißt

war bei mir auch ...wusste ich vorher nicht. hab dann einfach mal nachgefragt un schon ging es wie beim alpha radio!

Typh 01.04.2007 16:37

Musst einen Adpater dazwischen hängen für die Phantomspeissung für die Antenne... Den strom dafür kannst vom Antennenausgang vom Radio nehmen.

AndiDog 02.04.2007 17:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schau mal hier, ist von der Anleitung meines Kenwood-Radios...

suny 03.04.2007 00:23

hey danke !!! werde die tage mal schaun wo ich so en adapter herbekomme.
im mediamarkt oder saturn hauen se auf den Einkaufspreis bestimmt wieder 500% drauf...

:schimpf:

G3Forward 03.04.2007 01:53

genau nimm das teuere von Bosch nicht das billige für 30€ das taugt nix hatte ich auch drinnen ! habe jetzt das bessere und keine probs mehr da sich die antenne ja leider den strom übers antennenkabel zieht und das nur die werksradios können :(

suny 03.04.2007 21:14

so hab mir heute so einen phantomspeiseadaoter bei vw gekauft. aber der empfang wird damit kenín bisschen besser ? Kann das sein das das nur in manchen Golf 3 was bringt ? Verschienden Modelle ?!

Irgendwodran musses ja liegen..

hat jemand ein radio nachgerüstet und hat genauso guten empfang wie mit dem original radio ?? :confused:

REPTILE 03.04.2007 21:27

also bei mir hab ich im moment den selben fall!
habe mein radio erst in meinem vorgänger golf 3 gehabt, da hats n hifi spezialist eingebaut mit neuer antenne da war der empfang 100% und jetzt hab ich das radio ins g3 cab eingebaut und der empfang ist sauschlecht! liegt das an der antenne oder brauch ich auch son verstärker oder sowas??
gruß

suny 03.04.2007 22:54

Zitat:

Zitat von REPTILE
also bei mir hab ich im moment den selben fall!
habe mein radio erst in meinem vorgänger golf 3 gehabt, da hats n hifi spezialist eingebaut mit neuer antenne da war der empfang 100% und jetzt hab ich das radio ins g3 cab eingebaut und der empfang ist sauschlecht! liegt das an der antenne oder brauch ich auch son verstärker oder sowas??
gruß

vielleicht könnt ein extra verstärker verstärker der direkt hinters radio kommt helfen!

habe mit heute bei vw sagen lassen das nur die allerwenigsten g3's einen verstärker in der antenne haben. von daher bringt das höchstwahrscheinlich deswegen mit der Phantomspeisung nichts, weil gar keiner vorhanden is :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.