![]() |
Schiebedach. Schiene in 2 teile geteilt Hey leute. Mein Schiebedach ist schon seit einem Jahr kaputt. Folgendes Problem. Dieser Mitläufer ist abgebrochen. das heißt wenn ich das dach aufmache geht alles wenn ich manuell den stift da einraste. Wenn ich das dach aber zu mache fährt der läufer alleine nach vorne. Es handelt sich um den auf der linken seite wenn man im auto sitzt. die rechte seite ist voll in ordnung. das heißt wenn ich das Schiebedach zumache zieht er nur einseitig. wenn ich dann manuell mit der hand die linke seite ziehe geht das dach zu. Es ist ein Bruch bei diesem Mitläufer der aus Metall ist schätze ich mal. habt ihr eine idee wie ich die wieder zusammenbekomme? mit metallkleber hats nicht geklappt weil man auch sehr schlecht ran kommt. Evtl irgendwie ne klammer rüber so dass die beiden teile zusammen halten? *g* Hat vielleicht jemand von euch ein bischen mehr erfahrung mit dem dach? will da jetzt eigentlich nicht alles austauschen wegen so einer kleinigkeit. Vielleicht kennt ja jemand von euch nen Mac Gyver Trick :-) |
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit dem WE. Ist bei mir auch der Mitnehmer auf der linken Seite. Wie beheben, ohne Austausch? |
Meiner Meinung nach hilft NUR ein Austausch!!! MfG |
Das Problem habe ich auch.. Es gibt dafür einen Reperatursatz. kostet irgendwas zwischen 40-50€. Ein Kumpel hat sich jetzt einen Golf2 gekauft den er auschlachten will. Jetzt die frage, passt das beim Golf3? Mfg Jan |
Zitat:
|
Denke das du/wir da nicht dran vorbei kommen.. Mfg JAn |
Zitat:
könnt mir dafür selber in die fresse hauen |
Also ich stand vorm Solarium hab auf meine Freundin gewartet. Das war einer der ersten sonnigen tagen in diesem Jahr.Wollte das Dach aufmachen und da hat es einmal Knack gemacht und das wars... Ich hoffe das ding ist jetzt dicht da es ein wenig schieß drinne sitzt.. Mfg Jan |
Zitat:
Habs vielleicht ein bischen komisch erklärt. hoffe ich versteht es |
Denke das es bei mir genau in die andere richtung abgerissen ist... Mfg Jan |
hi deshalb am besten ab und an mal die schienen fetten. sollte denn nicht mehr so schnell brechen da es logischerweise dann leichtgängier geht . hab auch grade nen neues drin MFG Hendrik :) |
mir is des letzte woche auch passiert aufa linken seite ^^ |
Ja ich musste das bei mir auch machen. Habe mir aber auf denn Schrott für 50 Euro ein Seat Ibiza dach geholt und das ist das gleiche da brauchte ich nur rein und raus bauen. Man muss bloß die Scheibe tauschen die ist beim 3er anders. Ach ja ich habe noch die rechte Seite da falls einer interesse hat. Für 20 Euro könnt ihr denn haben. Einfach PM an mich. |
Zitat:
MfG |
ABER.....! Ein kumpel baut sich gerade einen VR6 in seinen 2er. Er hat die kompletten Teile Aus dem 35i. und ich weiß das das Dach aus dem 35i in den Golf2 passt... Also warum nicht auch in den Dreier? Es sind ja bloß die Schienen... Mfg JAn |
Das 35i-Dach passt weder in den Zweier, noch in den Dreier! MfG |
Bei mir ist es ebenfalls die linke Seite, das grenzt doch schon wieder an schweinerei -.- bei allen dasselbe Prob *grml* habe auch noich keine Lösung gefunden und mein Dach bleibt solang zu. Golf 3 GT Special Bj.91 1.8er 90 PS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |