![]() |
Duplex-Auspuff Anlage?????? Hi wollte mir eine Duplex-Anlage zulegen. Nun wollte ich mal wissen ob es schwer ist diese zu montieren. Könnt ihr vielleicht auch mal ein paar Bilder Posten. Lohnt es sich eine aus Edelstahl zu kaufen???? Würd mich um Antworten freuen. MFg ANdy |
bin zwar net so der Fan von dublex , aber die meisten haben einen zweiten Halter den du unten entweder anschweißen oder anschrauben kannst sonst ist es wie bei jedem anderen |
Beim Golf 3 wird der Ausgang auf der Beifahrerseite einfach verschraubt. Ein Punkt dazu ist vorgesehen. Das Einzige wo du aufpassen musst ist, wenn du den unteren Teil deiner Heckschürze ausschneidest, damit du beide Rohre auf der gleichen Höhe befestigen kannst. Ist aber mit der Stichsäge und Keramik-Blatt einfach zu machen. |
Danke für sie Antwort. Hätte es mit einem Drehmel versucht. Wisst ihr ob die Halterungen dabei sind.Bzw wie war es bei euch. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Die Halterung müsste dabei sein. War jedenfalls mal so als ich den Remus-Duplex an den Golf vom User Golf_Tuning gebaut hab. War eine bewegliche Halterung (wie sie jetzt genau am Endtopf befestigt war weiss ich nicht mehr, ist schon ein Jahr her). Sitzt allerdings nachher bombenfest. Fotos: Einmal Stossstange ausgeschnitten und einmal fertig montiert. |
Danke sehr so was schwebt mir auch vor nur mit je 2*70mm Gebörteltest rohr. Wie sah es mit dem Tüv aus??? Muss man dann eine neue Abgasuntersuchung machen??? |
Nee, wir hatten auf dem TüV nur ne Lautstärkekontrolle gemacht, aber erst nachdem ein Bulle bei einer Verkehrskontrolle gemeint hat, der Auspuff würde zu weit rausstehen und uns zum TüV geschickt hat... -.- Was gezeigt hat, dass die keine Ahnung davon haben, das Ding sitzt genau richtig. |
Zitat:
|
Keine Ahnung weshalb, jedenfalls war da ein schönes Loch in einer Querverstrebung (was für eine auch immer) wo ich den Arm der vom Endtopf abgeht einfach angeschraubt habe. |
Gut zu wissen werd mich nachher mal drunner werfen und schauen ob ich auch dieses Loch habe. Hat jemand noch andere Bilder mit nem Duplex Auspuff. |
Die Duplex Anlagen welche ich von Supersport vertreibe haben komplettes Anbaumaterial mit dabei. Ich würde auch auf jedem Fall Edelstahl nehmen. |
Edelstahl find ich ein wenig teuer. Hab leider nur 300€ zur verfügung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |