![]() |
Brauche neue Frontlautsprecher, bitte um Hilfe ! Hallo, bei mir sind vorne im Amaturenbrett beide Lautsprecher kaputt, jetzt wollte ich mir neue besorgen. :fluestern: Welche Maße haben diese denn ? ich glaube 100mm Durchmesser und 45mm Einbautiefe ? Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege ;) Danke im Voraus, Marki1984 :meister: |
so isses 10cm haben die speaker.ich würde mir aber gleich paar ordentliche 16er in die türen bauen,oder bist du mit dem klang zufrieden;) lautsprecher mit gutem preis/leistung verhältnis gibts hier: http://www.sinuslive.com/sites/uebersichtlautspr.htm ich habe 160er von denen verbaut im zweitwagen und bin voll zufrieden |
Hatte mir auch die Sinus bei Conrad angeschaut. Gibt es da zur Zeit im Angebot. Allerdings hatte ich bedenken, daß der Tieftöner in die Tür passt, da dieser 68 mm Bautiefe hat. Habe jetzt die fahrzeugspezifischen von Pioneer bestellt (TS 1785), da hat der Tieftöner nur 45 mm Bautiefe. Oli |
68mm sollten eigentlich noch passen in den Türen, es ist ja nicht nur die Einbautiefe sondern auch der Magnetdurchmesser der Probleme machen kann. Ist aber kein Problem, wenn es mal nicht passen sollte einfach die Öffnung in der Türpappe etwas mit dem Dremel aufweiten und gut ist. Geht schnell und sieht keiner... |
Hy! Habe bei meinem Kombi auch die Taschen ein bisschen bearbeitet, dass die 16er Platz haben. Am besten ein schönes Composystem, damit solltest zufrieden sein! Gruß Christian |
also ich würde mir kein compo rein machen sondern den hochtöner einzeln oben auf a- brett machen dann machst dir da wo du deine 10er rei setzt ein blech streifen hin und klebst die hochtöner da rauf da kannst se noch ein bischen ausrichten und gut ist so sieht es keiner und du hast was schönes im auto |
Der Sinus scheint deutlich wertiger als der von mir bestellte Pioneer und preislich sind die identisch. Macht der Sinus Sinn, da keine zusätzliche Endstufe bei mir verbaut wird? Wo bekommt man den Blechstreifen für den HT her? Passen die originalen LS-Abdeckungen in den Türen? Oli |
Lochblechstreifen oder ähnliches sollte es eigentlich in jedem Baumarkt geben ;) |
Zitat:
Verwechselst du Compo mit Koax, oder steh ich gerade auf der Leitung??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |