![]() |
Quietsch!!!!!!!!! Also das mein Golf quietscht wenn ich bremse daran hab ich mitlerweile ja gewöhnt.Trotzdem würde ich gern mal was dran ändern. Habe von Bremsklötze abschleifen ect. schon gelesen. Meine Bremsklötze sind ziehmlich neu aber die Bremsscheiben sind total alt und verrostet. Würde es was bringen mal neue Bremsscheiben drauf zu machen von ATE oder so? Seit etwa 3 Tagen aber kommt noch ein Problem dazu es quietscht nich nur beim Bremsen sondern auch im Stand wenn ich die Bremse los lasse. Was is da los? |
die führungsbolzen vom bremssattel evt fest? hatte meine ma an ihren toyota auch! die gammeln gerne mal fest ^^.. zur scheibe: weisst du ungefährt wie alt die ist? bzw kannst du mal ein pic von derer hier einstellen? .. kann sein das die runter ist, ob es dann aber zum quietschen kommt kann ich dir nicht sagen!! |
:winke: seit 2 jahren quitschen die bei mir auch hehehehe aber langsam reichts ich hab kein bock mehr aufs rumgequitsche !! wo befinden sich die führungsbolzen?? was benutzt man um sie länger gängig zu halten , kupferpaste oder sowas ?? |
Das Forum is echt hammer!!!! muss ich mal los werden.Dauert keine 5min und jemand schreibt!! Also die Bremsen sind alt... sehr alt.Hab die Karre von meinem Opa vor 3 Jahren gekauft.Der is damit kaum gefahrn (94 bj.) Hat 70t km jetzt druff aber Bremsscheiben sind immer noch die gleichen. Was kostet son Satz Bremsscheiben von ATE ca.?Also womit kann man so rechnen? Oder bringt das garnix die auszuwechseln.Denn ich hab kein Bock die zu wechseln und wieder das scheiss quietschen.War bei den Klötzen auch so.Gewechselt und wieder Quietschen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) gegen das quietschen: kupfer oder keramik paste!!! von liqui moly gabs da auch mal ein mittel! prüfen ob der bremssattel schwergängig ist, die scheibe n schlag hat etc zur not mal auswechseln! Teile mit Preise: Sattel -> http://www.autoteile-guenstig.de/men...&Ebene2=100807 Scheiben: http://www.autoteile-guenstig.de/men...&Ebene2=100032 sollten die links nicht gehen: www.autoteile-guenstig.de und dann das kfz auswählen :)! zu den bolzen: rot makierter bereich.. dort sitzen die bolzen, müssen von hinten mit imbus ( sechskant ) gelöst werden! Anhang 10726 |
und die bolzen qwitschen?? oder wo muss man die kupferpaste hinklatschen meine bremsen qwitschen naämlich auch genauso wie die von n paar anderen bekannten, des scheint wohl ne golf krankheit zu sein kann das? |
paste an die führung der beläge zB die sättel ausbauen, reinigen inkl. bolzen und so und dort auch einschmieren mit paste, aber dünn bitte... ein brechen der kanten kann auch helfen, also die der beläge! verwendet bloss kein fett... das schmilzt bei hohen temperaturen und gelangt so auf die scheibe und schon hat sich das mit dem bremsen erledigt :) |
Zitat:
Mahlzeit! Zusätzlich kann Kupferpaste an der Rückseite der Beläge nicht schaden (wirkt dämpfend, auch wenn dort keine direkte Bewegung stattfindet)! Das kurze Quietschen beim Loslassen des Bremspedals kommt von den hinteren Trommelbremsen! Dabei handelt es sich wirklich um eine golf-typische Sache! Zur Beseitigung müssen die Trommeln ausgebaut werden, sämtliche "Bewegungsstellen" mit Kupfer- oder Keramikpaste behandelt werden! Ein vorheriges Reinigen kann nicht schaden! MFG |
oh hatte ich das vergessen? ^^ na welch ein glück das de reingeschaut hast ;)! |
Zitat:
Das hört sich ja fast schon ironisch an!!?? Was ich aber vergessen hatte: Demnächst bitte einen brauchbaren Betreff ("Bremsenquietschen" wäre schon wesentlich aussagekräftiger gewesen) angeben! MFG |
nix ironisch!! wahr eigentlich ernst gemeint!! nur weil du keine smileys benutzt heisst es ja nicht das meine aussagen, mit smileys gespickt, ironischer natur sind :P!! ( ja ich hab die "diskusion" um die moderatoren gelesen ;) ) wenn ich ironisch werden sollte, mach ich so: IRONIE AN - IRONIE AUS :) |
Sorry, kam mir nur so vor! Damit Du auch mal einen Smilie von mir siehst: :) Besser so? Mein Eindruck hatte mit den Smilies übrigens nix zu tun! |
Mal was zum Thema Hinterbremsen. Wenn ich aus dem Auto ein oder aussteige, quitscht es hinten. Ansich nicht so wild, aber es nervt. Was könnte das sein? Auto war erst vor 2000km bei der Inspektion und da war alles tip top. |
Zitat:
MFG |
Zitat:
ok, danke. Komisch nur, dass es bis vor ca 4000 km nicht so war. Ich dachte es wären die Bremsen, aber scheint wohl nicht so zu sein (Inspektion war alles ok) |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |