![]() |
lenkrad umbau (alt zu sport) hi, hat einer eine anleitung wie ich mein sportlenkrad einbaue ?????? oder kann mir einer hilfe geben wie ich was mache usw.... ????? habe es privat gebraucht gekauft. |
original mit airbag: hinten am LR sind imbus schrauben, diese lösen, dann vorne den airbag rausnehmen! ( vorher batterie abklemmen, niemals mit saft auf der leitung am airbag rumbasteln ) zentralverschluss lösen ( ich glaube 17 oder 19 ), LR abnehmen, nabe vom neuen raufsetzen ( hier drauf achten das die räder grade stehen ) demzufolge die nabe korrekt aufsetzen, LR drauf und festschrauben! ( problem bietet die elektronik fürn airbag ) .. hast du kein airbag drin, einfach den deckel vom LR abnehmen und die schraube lösen, tauschen fertig! wies mit der hupe aussieht kann ich dir nu grade net sagen, hab des scho ewig nimmer gemacht!! |
wenn du ein lr mit airbag tauschen willst solltest du die bat abklemmen aber dann noch ca 30 min warten bis das netz auf keinen fall mehr saft hat WICHTIG |
habe ein lenkrad ohne airbag normales g3 4speichenlenkrad. |
rebel: dann so wie ich oben sagte.. verkleidung in der mitte des alten LR ab machen, schraube mit Nuss und Ratsche lösen ( achte einfach darauf, das die räder und das LR grade stehen ), LR abziehen ( vergess die kabel der hupe nicht ) -> Nabe vom neuen rauf setzen, hier einfach probehalber mit dem neuen LR verbinden und gucken obs grade ist, Nabe befestigen mit der Schraube, kabel an den neuen hupenknopf anschliessen, neues LR draufsetzen und festschrauben! viel spass beim rudern :) |
danke danke werde das dann die tage umbauen wenn mein sportlenkrad von raid da ist und werde dann nach deiner beschreibung vorgehen beim umbau. mfg |
ganz easy mit der hupe, da kommt EIN kabel raus, das an den deckel anklemmen (also an den kontakt) und nicht wunder, der deckel holt sich die masse selber von der metal narbe, mal kurz hupen obs geht und gut is, aber wenn du die schraube lösst (24er übrigens) dann mußt das lenkrad schloss einrasten lassen,sonst drehen sich deine räder mit, also lenkrad pie mal daumen wieder drauf und woes frei ist mit schrittempo beim gerade ausfahren gerade drauf setzten, lenkrad sperre wieder rein und festgezogen! und immer schön das ABE mit führen ;O) |
muß das Lenkrad nicht eingetragen werden? |
Zitat:
Bei Serienbereifung genügt die ABE.... haste Reifen die du Nachträglich hast eintragen lassen, musste das Lenkrad auch eintragen lassen. gruss Jimbob |
Das ja mal wieder richtig schwachsinnig was bringt das bitte denn ob du nun andere Reifen fährst oder Orginal ? tut sich doch nicht viel. Gruß Lars |
Zitat:
sobald die breiter sind oder du halt andere Felgen hast, musst du das Lenkrad auch eintragen lassen |
Zitat:
|
O_o Weil du wenn du das lenkradschloss drin hast dir reifen nicht gerade hast, und im stand sind die reifen nich ganz gerade, sieht so aus als hättest du dein lenkrad noch nicht ab gehabt, dann wüstest du das da ne ganz feine verzahnung drunter is, und deine räder stellen sich nun mal erst auf gerader strecke gerade aus, da bekommst du nie ordendlich zuhause aufn hof hin! glaubs mir einfach, oder teste es mit deinem lenkrad ;) Aber vorsicht bei airbag :D :P |
naja aber während der fahrt das lenkrad ab und dran zu machen halte ich für bissi blöd^^ und du kannst die räder auch im stand exakt gerade stellen?! |
Nur wenn du einen langen Hof oder eine lange ruhige straße hast, so das du die räder im Stand gerade stellen kannst. mfg Rebster |
Einfach runter mit dem Ding, kurz n paar meter angefahren und drauf.kein problem die sache, wird bei uns in der werkstatt auch so gemacht. |
nur mal am rande, ich justiere das lenkrad auch unter der fahrt!!! |
richtig^^ (der spacer weiss von was er spricht!!!!!) und eigendlich is das auch brille, sols doch jeder machen wie er will! |
Zitat:
und dann kommt ein Kind auf die Strasse, das Auto verzieht und du kannst nicht Lenken weil du das Rad in der hand hast ^^ |
oh mein gott^^ richtig, und danach fällt ein kommet vom himmel und rottet die halbe erde aus! Man, das macht man auf ner ruhigen straße, in nem gewerbe gebiet oder so, und man färt schrit geschwindigkeit, wer lesen kann is klar im vorteil! hat ja keiner geschrieben das du dein lenkrad bei 120 abbauen sollst! Echt, also ich weiss echt nicht was man bei so einem banalen thema diskutieren will, ich hab schon 10 beiträge trüber geschrieben wie manns macht, und ständig kommt irgenbdso ein kiddi spamer (sorry ich weiss) und müll irgendwelche eventualitäten hier rein, is ja unfassbar!!!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |