![]() |
Motor-INNEN-Reinigung Hallo, war gestern bei Atu Öl kaufen und da war vor dem Eingang von Atu ein Zelt auf gebaut wo stand "Spirt Sparen" .... ich interessiert nachgefragt. Undzwar bieten die eine Motor-Innen-Reinigung an. Ich ziteire: Durch Verbrennungsrückstände kann es teils schon nach 2 jahren zu spührbarem Leistungsverlust, höherem Verbrauch und anderem Motorärger kommen. Das kann man überprüfen und mit einer Tank- und Motor-Innen-Reinigung wieder beseitigen. Die Firma heißt Inter-Ject und das Verfahren dauert ca. 35 min, dem Kraftstoffkreislauf wird ein spezieller Reiniger hinzugegeben der die Ruß und Ablagerungsrückstände entfernen soll. Ergebnis: * bis zu 25% geringerer Verbrauch * besser Beschleunigung aus niedriger Drehzahl * spührbar rühigerer Motorlauf/ besseres Anspringen * meist höhere Endgeschwindigkeit * längere Lebensdauer von Motor, Lambdasonde, Kat...etc * keine Drehzehlschwankungen mehr * kein Motorruckeln * bessere Abgaswerte Sparbeispiel: VW Passat, 1,8t 3,5 Jahre, 43.500 km Vorher / Nachher Lambdaregelung/ sec : 13 / 7 Real-Einspritzmenge cm3/ min: 12 / 9, Verbrauch ltr/ 100km: 9,9 / 8,2 Kosten auf 30.000 km: €3.267 / €2.706 Ersparnis: € 561 Meine Frage, was halte Ihr davon TOP oder FLOP? Lohnt sich das oder nicht. Also ich habe ein kostenlosen Check gemacht meiner Verbraucht übrigends 7,5 ltr im Leerlauf (ist viel oder) ? Das verfahren Kostet übrigends € 115,00. Nähere Informationen unter www.Spritsparteam.de So, was sagt Ihr dazu? MfG |
das ist ein spezielles Öl, die waren vor 2 jahren auch aufen blasen lausitzring! das verfahren ist aber schon älter, ein clubmitglied aus HWI hat des in den 90ern machen lassen, er meinte ist gut! selbst hab ich auch schon drüber nachgedacht, nur mit fehlte der name der firma weil mein flyer weggekommen war, danke :)!! werd den laden in Lübeck ma besuchen fahren :) |
ich persönlich halte davon wenig... bis gar nix :I. Wenn ich spritsparender fahren WILL, fahr ich spritsparend und kipp mir da nicht irgendwelche flüssigkeiten rein für 115€. Wie gesagt, meine Meinung... ob es sich letzendlich lohnt, hab ich kp |
das wird nicht nur reingekippt, es wird vom tank bis vor zum motor alles durchgespühlt mit dem kram!.... |
Man spart dadurch ja nicht nur Sprit: Ergebnis: * bis zu 25% geringerer Verbrauch * besser Beschleunigung aus niedriger Drehzahl * spührbar rühigerer Motorlauf/ besseres Anspringen * meist höhere Endgeschwindigkeit * längere Lebensdauer von Motor, Lambdasonde, Kat...etc * keine Drehzehlschwankungen mehr * kein Motorruckeln * bessere Abgaswerte |
Lass bitte, bitte bloss die Finger davon! Bei mir haben die das gemacht. Seitdem läuft das Auto wie ein Sack Nüsse. Bei nem Kumpel haben Sie das auch gemacht, mit dem Ergebnis einer kaputten Zylinderkopfdichtung. Bei VW haben Sie erklärt das durch die Motorinnenreinigung der alte ÖlSchlamm wieder aufgewirbelt wird und durch den Öl Kreislauf wandert und somit dem Motor nur schadet. |
ist ja auch logisch, ein Motor hat sich ja auf die rückstände irgendwie eingespielt, die Dichtungen werden bei hohen Laufleistungen von den Rückständer sogar verstärkt, kippst du da jetz diesen Piss rein, löst das den Dreck und deine Dichtungen sind hin - hör dir doch mal die Ford Fiesta Motoren an :) |
Naja nur bei den FOrd Fiesta Motoren kann man machen was man will, ist scheißegal was man reinkippt oder auch nicht, die klingen alle wie nähmaschine :D |
Wenn sie es machen, sollen sie es ordentlich machen. Heißt, ALLES an Ölschlamm raus. rückstände wirken da nciht gut..... wie oben bereits erwähnt... Tja, ansonsten.... kann man machen muss man aber nicht. Und zu den Testeergebnissen: glaube niemal einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 25% Spritersparnis? Das hast ja noch nichmal an Mehrverbrauch wenn die Lambdasonde defekt ist der Motor im Notlauf läuft und man ihn über die Bahn Prügelt... |
Hallo Xentrix.... Egal was du für ein Auto fährst, da ist im Motor Öl drin. Das ist richtig. Wenn ein Motor alt ist, sammeln sich in den Ölkanälen Rückstände auch in den Lagern. Das rauszuwaschen kann bei alten Motoren gefährlich sein, haben wir auch schon oft gehört. Nur hier geht es um ne Reinigung von der Kraftstoffseite her, nicht Öl! Angeschlossen wird das Ganze an die Benzinvorlaufleitung. Nach der Vorhermessung läuft der Motor anstelle von Benzin mit einer benzin-ähnlichen Flüssigkeit, welche Verharzungen in den Einspritzventilen beseitigt (Sprühbild), Ölkohle an Ein- und Auslassventilen und im Brennraum. Auch den Rußbelag an Lambdasonde und im Kat. Den Unterschied merkst du sofort nach der Behandlung, es sei denn du hast ein neues Auto. Hast du aber nicht. Probleme wie Ruckeln, unrunder Motorlauf, schlechte Gasannahme oder beim Diesel Ruß, kriegst du damit fast immer beseitigt, aber eben ohne Teile wechseln. Fährst in ne Fachwerkstatt, wer macht denn da noch den Deckel auf? Steht doch alles im Fehlerspeicher, denkt man... Sei mal aber froh daß du noch einen dreier hast, fragt mal die, die ein neueres Auto fahren. Und am besten viel Stadtverkehr... Und wer leben nun mal heute in der Wegwerfgesellschaft. Nix mehr reparieren, es gibt neu... Übrigens auch der arbeitet seit schätzungsweise 8 Jahren mit dem System http://www.verbrauchstest.de/weltmeister.html |
Zitat:
Absolute Halsabschneiderei! MfG |
:D Ohne worte. Wunder geschehen ja bekantlich immer wieder. |
Morgen Spritspezi Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, wenn ich mich vielleicht im Ton vergreife! Bei meinem hat ATU die Mototinnenreinigung in Verbindung mit nem Ölwechsel gemacht, ob die jetzt die Spritleitungen oder den Motot gereinigt haben, mir egal. Meine Auto hat seit dem einen weg. :( Das zweite was ich noch sagen möchte: Reicht den nicht nur schon die Aussage aus "ATU bietet an"? Gibt es hier irgenendeinen der mal gute Erfahrungen gemacht hat, was Reperatur bei ATU angeht. Jedem ist es selbst überlassen ob er so was macht oder nicht. Ich wollte nur meinen Senf/meine Erfahrung dazu tun.:winke: @bastard, wenn´s wieder verwirrend geschrieben ist, sorrry bin grade aufgestanden.:D |
Der erste Eindruck hört sich gut an: Alles sauber, alles neu, alles gut. Aber wie geschieht das? Zauberlösung die Wunder wirkt? Eher nicht! Damit man den ganzen abgesetzten Schlämme aus dem Kreislauf bekommt, müssen diese erstmal gelöst werden und das mit einem Mittel das ja sehr aggressiv wirkt! Diese Mittel greift dann die Dichtungen und Gummischläuche an und wie ihr erwähnt habt setzten sich die gelösten Schlämme an anderer Stelle wieder nieder. Ich denke das Freifahren des Motors ist die beste Lösung. Eine lange Strecke z.B. Schweden mit 80-130 Km/H fahren. Da wird der MOtor richtig warm und brennt sich frei! Nach so einer Strecke komme ich mit meinem 1.8er 66 KW auf 5,5 L |
@ Finch schweden??? was meinst du damit, von dir bis schweden fahren??? Gruß alex |
Zitat:
Natürlich um dort den Urlaub zu verbringen! Aber nach dieser entspannten fahrt ist mein Motor immer wieder sehr schön frei! Man hat eine schöne Durchschnittsreisegeschwindigkeit wegen der Geschw. - Begrenzung. Man fährt also nicht übermäßig schnell und aufgrund der Autobahnen und Landstraßen mit wenig Verkehr auch nicht übermäßig langsam. |
richtig, mal eine lange strecke am Stück fahren, das tut dem Motoren i.d.R. immer sehr gut... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |