![]() |
Schaltwegverkürzung VR6 einstellen? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi hab in meinem Golf eine Schaltwegverkürzung und die geht mal garnicht, hab ich nicht selbst eingebaut war in dem Wagen schon drin. Jetzt wollte ich fragen ob da jemand schonmal erfahrung mit gemacht hat und wie die sich einstellen lässt. Die ganzen Werkstätten trauen sich da nicht wirklich dran. Danke schonmal |
Wo liegt dein Problem? MfG |
Die gänge haken etwas beim reinmachen und die hat viel zu viel spiel zu den seiten im Neutral. Rückwärtsgang rastet nicht komplett ein sondern ist nur so reingedrückt. |
Eine Musterlösung zur Behebung deines Problems gibt es leider nicht! Müsste man erstmal sehen! Warum kaufst du dir nicht einfach eine originale Schatbetätigung und baust die rein!? MfG |
wenn du im "neutral" bist und er wackelt liegt das denke ich nich an der swv sondern an der spannfeder ... |
Hab ich sogar hier liegen nur wie ich die einbaue weiß ich auch nicht so genau und die bei VW meinten, dass meine Schaltung mal eingestellt werden müsste also vorne an den Zügen. Allerdings mit Schaltwegverkürzung machen die das nicht. @ Syncro schonmal wegen den Schläuchen wieder geschaut? |
Zitat:
MfG |
Nein der Wackelt nicht hin und her im Neutral der geht schon immer in die Mitte aber für ne schaltwegverkürzung kann ich im Neutral zu weit nach links soweit muss ich garnicht um den 1. Gang rein zu machen. Wie zitiere ich etwas? |
aso jetzt verstehe ich ! auf quote |
Und jemand ne Idee was ich da jetzt machen kann? |
Probier einfach selbst mal die M8er Mutter am Getriebe (Schaltbetätigung) zu lösen und die Sache einzustellen! Ist ganz einfach! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |