![]() |
querlenker hallo forum! bei meinem golf ( BJ 92 ) ist auf der rechten seite an der vorderachse die querlenkerbuchse / querlenkergummilager ausgeschlagen. da läuft also grad metall auf metall :( war grad in der werkstatt hier am ort und die haben gesagt 100 euro material pro seite (kompletter querlenker + irgendein teil(hab vergessen wies heisst), wo halt noch dazugehört), also alles in allem 300 euro für beide seiten mit einbau und spur einstellen.. km stand ist 142000 km und es sind noch die originalen drin^^ der mechaniker meinte beide seiten wären vorteilhafter bei dem km stand, er würd aber auch nur eine machen.. bei ebay gibts querlenker halt schon für 40 euro im doppelpack.. kann ich die selber einbauen? hab keine hebebühne zur verfügung.. ist die werkstatt überteuert oder ist der preis ok? danke schonmal und fröhliche fahrt^^ :) |
Ich habe letzte Woche einen pierrehartung (so heißt der Verkäufer!) Querlenker eingebaut! Die Qualität scheint TOP zu sein! Kostet allerdings einer OHNE Traggelenk 23 Euro! Beim Rechten muss der Motor angehoben werden um die vordere Schraube rein und raus zu kriegen! Mit nem Kumpel und nem Kasten Bier würde ich es an deiner Stelle erstmal selbst probieren! Spur musst du danach kontrollieren lassen, das sollte aber nicht mehr als 50 Euro kosten! MfG |
okay.. danke schonmal für die info :cool2: wo hast den querlenker geholt? |
eBay-Verkäufer pierrehartung! MfG |
23 euro??? sind die jezz billiger oder hast du nen andren gekauft? :stupid: http://cgi.ebay.de/Querlenker-VW-Gol...ayphotohosting |
Mahlzeit! Dein Link zeigt einen "normalen" Querlenker für den Golf3! Die Angaben im Auktionstext sind leider falsch, da der gezeigte Querlenker nicht im GTI und auch nicht im VR6 passt! (andere Stabilisator-Aufnahme) MFG |
Zitat:
@BadGolf: War nicht für meinen! Aber echt ne Frechheit, dass er schreibt "für alle Modelle"! MfG |
Altenativ kann man auch nur die Buchsen austauschen. Kosten 8€ das Stück. Dann sollte aber die andere Lagerung noch i.O. sein, sonst lohnt das nicht |
Zitat:
Der besagte eBay-Querlenker hat aber auch wirklich ordentlich ausgesehen! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |