golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Reserve Lampe?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=19216)

DaDonAli 25.03.2007 23:03

Reserve Lampe?!

Ich glaub ich stell die dümmste frage die es gibt.....aber iwie kann ich mir das nicht vorstellen das es bei meinem Golf keine Reserve Lampe gibt kann das sein? Ich fahre n Golf 3 Bj94 60PS ABD.......und der zeiger kann fast aufn anschlag liegen und nirgenswo leuchtet was is das normal?....

VR6SyncroVariant 25.03.2007 23:09

Wenn du die Suche benutzt hättest, müsstest du diese Frage garnicht stellen! Oder Bedienungsanleitung!

Tankwarnleuchte als Suchbegriff!

Gibts nur bei der neueren Generation der VDO-Tachos (ab 0 km/h)! Da muss man nur die Birne dafür reindrehen!

MfG

cartman1 25.03.2007 23:09

jau das ist Richtig. Dein Golf hat keine Tankwarnanzeige! Mit nem anderen Tacho ist das aber kein Problem. Wie es geht, welchen Tacho du da brauchst, steht alles auf

www.ck222.de

viel Spass und das nächste mal in der Suche schauen ;)

Lieben Gruß

Markus

DaDonAli 25.03.2007 23:15

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Wenn du die Suche benutzt hättest, müsstest du diese Frage garnicht stellen! Oder Bedienungsanleitung!

Tankwarnleuchte als Suchbegriff!

Gibts nur bei der neueren Generation der VDO-Tachos (ab 0 km/h)! Da muss man nur die Birne dafür reindrehen!

MfG

alder kacke ::hammer:: ....ich hab immer reserverlampe eingegeben und nichts gefunden......sorry für die dumme frage:meister: ......aber danke für die schnelle antwort......:winke: ...könnt ihr mir vllt noch verraten wie weit ich noch ca komme wenn die nadel bei den roten strichen anfängt?

VR6SyncroVariant 25.03.2007 23:35

Kommt immer auf die Fahrweise, Motor und das einzelne Kombiinstrument an...

Am besten mal mit nem Reservekanister im Kofferraum ausprobieren!

Bei mir sinds ca. 50 km, mein Auto fährt auch noch wenn sich die Nadel nicht mehr rührt...

MfG

DaDonAli 25.03.2007 23:52

ok danke schonmal sorry nochma :meister: :winke:

Golf3aber0Ahnung 26.03.2007 00:35

Zitat:

Zitat von DaDonAli
alder kacke ::hammer:: ....ich hab immer reserverlampe eingegeben und nichts gefunden......sorry für die dumme frage:meister: ......aber danke für die schnelle antwort......:winke: ...könnt ihr mir vllt noch verraten wie weit ich noch ca komme wenn die nadel bei den roten strichen anfängt?

Ich meine, wenn die Nadel auf 0 angekommen ist, also ganz unten :D ... dann sind noch ca. 2 - 3l Reserve drin, aber schnell zur tanke... :winke:

Golf3_1,4 26.03.2007 16:13

Kannst du sehen wenn du voll tankst,wenn dein Tank zb 55 l volumen hat einfach Volltanken wenn der Zeiger im Roten ist...wenn dann zb noch 46 l reingehen,also so viel wie auf der Zapfsäule steht dann waren vorher im Tank noch 9 l...also könntest du noch ca 100 km fahren...hatte ich letztens erst gemacht und somit den Verbrauch von 7,8 l festgestellt...bei 1,4 l bj 94 ,60 ps

verstanden?

@li 28.03.2007 21:43

Zitat:

Zitat von DaDonAli

KOmmt auf Motor, Fahrweise, Reifen + Luftdruck, Wetter und Gewicht drauf an.... ich komme, wenn die Nadel bei Rot anfängt noch knapp 160 km weit....

VR6SyncroVariant 28.03.2007 23:19

Zitat:

Zitat von @li
KOmmt auf Motor, Fahrweise, Reifen + Luftdruck, Wetter und Gewicht drauf an.... ich komme, wenn die Nadel bei Rot anfängt noch knapp 160 km weit....

Kommt auch drauf an, was dein Auto für ne Außenfarbe hat, ob deine Außenspiegel angeklappt sind oder nicht, Kombi oder Limousine, fährst du im normalen Atmosphärendruck oder im Vakuum oder hast du nen DIESEL oder BENZIN! :D

MfG

@li 28.03.2007 23:22

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Kommt auch drauf an, was dein Auto für ne Außenfarbe hat, ob deine Außenspiegel angeklappt sind oder nicht, Kombi oder Limousine, fährst du im normalen Atmosphärendruck oder im Vakuum oder hast du nen DIESEL oder BENZIN! :D

MfG

Naja, dasssssss ist ja nicht soooo wichtig :D

Einige kommen mit einem Benziner 50km weit, andere schaffen schaffen das vielleicht schon in 30km.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.