golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kostenvoranschlag von einem Kratzer.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=19195)

Blade-- 25.03.2007 17:32

Kostenvoranschlag von einem Kratzer..

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen,
also ich reg mich noch tierisch auf. Hab vor ein paar Tagen einen sehr heftigen Kratzer in meinen Türen der Fahrerseite entdeckt. Es ist höchstwarscheinlich in der Schule passiert, aber der Täter ist natürlich einfach abgehauen. Ich war zu der Zeit noch im Unterricht. Nunja ich hab mit der Versicherung gesprochen und die hätten gerne einen Kostenvoranschlag.
Da ich noch keine Zeit hatte nach VW zu gehen, wollte ich von euch wissen was bei diesem Kratzer ungefähr anfällt.
Anbei ist hier das Bild, wo man ziemlich genau sieht was für ein Ausmaß das hat.

[IRONIE]Zum Glück leben wir in so einer ehrlichen Gesellschaft, die nicht nur an sich selbst denkt.. [/IRONIE]

Zum Glück ist mein Golf noch nicht komplett lackiert worden !

Sorry für die mäßige Quali, ist grad vom Handy gemacht worden..

speedy_vw 25.03.2007 18:28

Sorry hab keine ahnung was das kosten wurde!? Zahlt dir das die Versicherung? Bist du teilkasko oder Vollkasko? Hab gedacht so einen Schaden Zahlt die Versicherung garnicht??

Blade-- 25.03.2007 18:34

Die haben mir halt gesagt ich soll nen Kostenvoranschlag machen. Hoffe mal das die das bezahlen.. Ich bin mir ja auch nicht mal sicher ob das wirklich jemand anders war. Möglicherweise ist das auch passiert als es so am stürmen war. Sieht halt nur so aus als ob jemand meinen Golf geschliffen hat.... Es ist nämlich in der Zeit passiert als ein heftiger Sturm gewütet hat.
Ich bin Teilkasko.

olligolf3 25.03.2007 20:16

also en sturm glaub ich weniger das es war ^^
an kosten würd ich ma behaupten...zwei türen neu lackieren lassen....mhh so 200-300 euro fallen da an.. aber normal übernimmt die versicherung da keinen cent. ich würde die kosten in dem fall auch selbst übernehmen, wegen der prozentstufung.....

MarcMarc 25.03.2007 20:34

mehr auf jedn fall .... eine kostet mindestens 300 .. weild ie wird dann ja noch ausgebaut von der werkstattt usw. und das lassen die sich teuer bezahlen ( 80€ wollten sie von mir für den ausbau der rücklichter als ichn seiten teil lackieren lassn hab :D )

Patrick87 25.03.2007 20:39

Am besten lässt du dir von ne, -->guten<-- Lacker (Empfehlungen einholen) nen offiziellen Kostenvoranschlag machen. Den schickst deiner Versicherung.. und dann fragst den Lacker nochmal was er nehmen würde wenn ers dir Sonntags bei ner Tasse Tee macht ;)

Wenn deine Vers. das zahlt hast so gleich noch nen bissl was über für irgendwas anderes...

Blade-- 25.03.2007 21:01

Ich werd mich ma morgen auf den Weg machen und fragen... Wenn ich alles selber tragen muss dann siehts schlecht aus :( Dann muss der Kratzer halt noch bleiben. Sollte ich da vielleicht etwas drüber machen? Wegen Rost und so..

Golf3aber0Ahnung 25.03.2007 21:06

Geh mit dem Schaden zu VW für den Kostenvoranschlag, erkundige Dich bei deiner Versicherung ob eine Deckung für vandalismus schäden in deinem Vertrag besteht, sieht ja stark danach aus und nicht nach einem Sturm Schaden.
Oder doch Fahrerflucht bzw. hat Dich jemand gestriffen? ...Schwer von hier zu erkennen...?!
Haste TK oder VK bei deiner Vers. ?

Dann kannste Dir ja die Kohle für den Kostenvoranschlag ggf. überweisen lassen für die behebung des Schadens, bei manchen Versicherern aber nur möglich.

Egal wie, Kostenvoranschlag bei VW! Wo du den Wagen reparieren lässt, ist was anderes ;)

Mach Dich schlau und ruf deine Vers. zuerst an...

User99 25.03.2007 21:16

Hi,

bei einer Freundin ist sowas ähnliches passiert. Ist nur noch ein wenig eingedrückt worden... Kostenpunkt: 2.300,-
Bei dir werdens wohl auch ca. 1200,- werden.

Hatte persönlich mal nen Einkaufswagen rechts vorn am Kotflügel drinne. Komplettlackieren und das bisschen Ausbeulen kostete 508,-
Hat aber der Laden übernommen, da vom Mitarbeiter verursacht...

mfg

Scorpion1986 25.03.2007 21:20

ich hatte mal fast genausowas blos das nur meine fahrertür von einem fahradfahrer zerkrazt wurde. hab nen kostenvoranschlag von ca500 euro habe dan nen betrag von 482 bekommen denke du wirst an die 1000euro gut rankommen wen nicht nochmehr .

mfg

Blade-- 25.03.2007 21:25

Also danke für die Antworten.

@Golf3aber0Ahnung:
Ich meine auch das es ein Schaden ist der von jemand anders verursacht wurde. Wie gesagt.. der/diejenige ist einfach abgehauen und ich war nicht im Auto als das passiert ist.
Ich werd morgen direkt zu VW fahren und nen Kostenvoranschlag machen. Wurd mir ja auch von der Versicherung gesagt das ich soeinen machen soll.
Dann werd ich mal weitersehen was passiert.

Golf3aber0Ahnung 25.03.2007 21:30

Zitat:

Zitat von Blade--
Also danke für die Antworten.

@Golf3aber0Ahnung:
Ich meine auch das es ein Schaden ist der von jemand anders verursacht wurde. Wie gesagt.. der/diejenige ist einfach abgehauen und ich war nicht im Auto als das passiert ist.
Ich werd morgen direkt zu VW fahren und nen Kostenvoranschlag machen. Wurd mir ja auch von der Versicherung gesagt das ich soeinen machen soll.
Dann werd ich mal weitersehen was passiert.

Genau, so ist es auch richtig, wenn du es auf diesem Weg machst!
Sieht auch mehr nach Fahrerflucht aus, evtl. vandalismus...

Richte Dich nach deiner Vers. und mach Dich dort einfach schlau und kostenvoranschlag nur bei VW machen lassen! ;)

Ich stamme ja aus der Versicherungs Branche... :bier:

also, viel Glück...

Timmy 25.03.2007 21:32

ich denk auch ca 1000 euro werden die auf den wisch schreiben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.