![]() |
eure gewindefahrwerke ! in diesem thread gehts um eure gewindefahrwerke ! 1.was habt ihr drin 2. alufelgen im 9j bereich spurverbreiterung müssen drauf ? ja oder nein damit nichts an der fahrwerksfeder schleift oder am gewindeteller. 3. restgewinde oder doch bis in den boden geschraubt ? :-)) bin mal gespannt ! ich fang mal an hab ein billiges scheiss teil drin :-) ohne spurverbreiterung läuft da ganix lol, obwohl man beim fahrkomfort echt keine abstriche machen muss ! ist nicht schlecht soweit ! hab es fast bis ende unten gedreht : ca. 3 mm vorne noch frei und hinten ca. 3,5 cm |
Also hab ein Supersport Gewindefahrwerk. Für en Tüv musste ich es von Radmitte bis Börtelkante auf 31,5 cm schrauben. Nun hab ich es auf 28cm ist genau richtig. Sonst komm ich nicht mehr in den hof. Wie viel ich noch Schrauben kann kein plan ist mir auch wurst. Hab 14 Zoll Alufelgendrauf ohne Spurverbreiterung. Sind auch meine Winterreifen. MFG ANdy |
1.) habe ein Weitec GT Ultra GT Gewindefahrwerk 60/40 drin 2.) Vorderachse: 30 mm Distanzscheiben Pro Seite also 60 mm RH AD Cup Felgen 7,5Jx16 ET 55 Goodyear Eagle F1 215/40ZR16 Hinterachse: 20 mm Distanzscheiben Pro Seite also 40 mm RH AD Cup Felgen 9Jx16 ET 45 Toyo Proxxes 225/40ZR16 3.) ist auf die hälfte gedreht und immernoch ganz schön tief, laut tüv kann ich voll runterdrehen und es muss ein ring noch zu sehen sein wenn ich so tief drehe schleift der golf fast am boden mfg |
ich hab n fk silverline... und hinten 9x16 et 15 hab nur gebördelt und die stehen gut drin |
ich bin auf der suche nach nem neuen deswegen der thread !! dazu neue felgen. aber ich suche noch eins wo ich keine spurplatten verwenden muss !!! jetzt vorne muss ich spurplatten verwenden damit nichts an der gewindefeder schleift !! welches fahrwerk ratet ihr mir denn ohne das ich vorne die spurplatten verwenden muss und damit nichts schleift !! wie siehts denn bei den fahrwerken von fk aus ist man gezwungen spurplatten zu verwenden vorne ?? bei 9x16 et 30 vorne ?? oder ist alles freigängig ? |
Zitat:
|
also ich brauch keine spurplatten bei fk und ein kumpel mit 9x16 et 30 rundum auch net und bei dem stehen die press im radkasten |
hab ein weitec hicon gt gewindefahrwerk drin...tiefe weiß ich nicht...zumindest so tief das er noch die einfahrt hoch kommt^^ vorne hab ich dz-exclusiv felgen in 7,5x16 ET 15 ohne distanzen fulde reifen in 195/45ZR16 kotflügel gebördelt und leicht gezogen hinten auch dz-exclusiv felgen in 9x16 ET 15 ohne distanzen fulde reifen in 215/40ZR16 hinten nur gebörelt (wenn er komplett lackiert wird wird richtig gezogen :)) lg manu |
Servus, hab ein KW-Gewindefahrwerk Variante 2 und 7,5 x 16 Zoll Felgen mit 195/45/16 Reifen wenn ich meine Spurplatten runter mache, streift auch nichts am Fahrwerk! Mfg Sven |
kw gewinde variante 1 fährt sich absolut traumhaft!!!! 7,25x15 mit 4cm verbreiterung an der ha ! va -80 ha -50...laut tüv |
hi, hab nen kw gewinde, variante 1 mit 9j breite und et30, musste spurverbreiterungen draufmachen, damit nicht streift und ich genügend freigang habe!! restgewinde sind noch ca 4cm, wobei ich noch nen cm runtermuss wenn vorne auch gebördelt ist!! mfg |
Hab ein Fk Gewinde drin. Felgen sind 9jx16 Et 30 rund um. Hinten mit 20mm Spurplatten pro Seite. Vorne sind noch 2,5 - 3 cm Restgewinde, tiefer geht nicht sonst schleifen die Felgen an den Fw Muttern. Müssen noch Platten drauf damit mehr platz ist. |
Habe FK Silverline X drin... Hinten 9*16 ET 25 ohne scheiben restgewinde VA 30mm HA60mm |
ich glaub entweder kw oder fk wobei ich jetzt wieder in richtung fk will ! also bei fk bin ich ratlos zur auswahl hab ich : fk-ak fk-edition fk-silverline fk-highsport fk-sport edition plus bei welchem ist es denn gegeben das ich keine spurplatten bei 9x16 et 30 vorne mehr brauche, egal wie teuer die sind !!! ich will nur die scheiss spurplatten loswerden !! bis 650 euro nehm ich alles. weil ich hab mal weitergelesen einige haben die gleichen sportfahrwerke und felgengrösse, so wie felgen breite brauchen aber einmal spurlatten und andere brauchen es nicht. |
Ich hab das KW inox line drin! Fahrverhalten finde ich top aber habe auch keine vergleichsmöglichleiten zu anderen Gewindefw!! Auch 9 J 215-er reifen ET 30/15 vorne muss ich je 5 mm spurplatten drauf tun damit es nicht schleift habe vorne wie hinten noch restgewinde!! Chris |
Zitat von caesper in diesem thread gehts um eure gewindefahrwerke ! 1.was habt ihr drin Supersport Gewinde 2. alufelgen im 9j bereich spurverbreiterung müssen drauf ? ja oder nein damit nichts an der fahrwerksfeder schleift oder am gewindeteller. 7X17 (205/35/R17 Dunlop SP 9000) rundum + HA 20mm Spurverbreiterung 3. restgewinde oder doch bis in den boden geschraubt ? :-)) Restgewinde vorhanden |
Hab ein Powertech Gewindefahrwerk mit Härteverstellung drin Felgen: RH CUP Vorne 9x17" ET 30 ohne distanz mit 215/40R17 hinten 10x17" ET 50 mit je 3cm Adapterplatten und 245/35R17 Restgewinde "TÜVlegal" Frontspoiler trotzdem nur 7,5cm vom Boden |
Zitat:
|
Zitat:
grad 650€! Also Billiger wirste so ein TOP fahrwerk nicht bekommen ;) |
Zitat:
Habe deine Auswahl mal auf die Guten von FK beschränkt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |