![]() |
Kabel ziehen (Türleisten) Hallo, hab mir hier schon einige Beiträge durchgelesen aber doch nicht gefunden was ich suche. möchte gerne von hinter dem radio 2 lautsprecherkabel nach hinten innen kofferraum legen. die kabel sollen da wie in den meisten beiträgen hier beschrieben durch die türleisten nach hinten in den Kofferraum gehen. NUr weiß ich noicht wie ich diese Leisten unter den Türen abbekomme. Sollen ja geclipst sein, aber bekomm sie nicht ab. und wie bekomm ich die kabel in die leisten vorne rein und hinters radio. also so das die kabel nachher nicht zu sehen sind , müssen ja irgednwie unter die leisten ich denke irgendwie unterm lenkrad durch, weil rechts is nur das kleine handschuhfach, weil ich airbag hab. muss ich die dadurch futscheln oder kann ma da was abschrauben (das plastik unterm lenkrad ?!) fahre nen 4-türer, also leisten gehen bis nach hinten an den türen. muss ich da irgendwas von der verkleidung der a-b-c-säule abmachen; (sry weiß nicht welche das is zwischen den türen)?! hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus. :h-e-l-p: |
Die leisten An der Tür bekomst du mit einem leichten Rück ab bei mir gin es auch Schwer kann halt passieren das ein paar clipse brechen. Ist aber nicht weiter schlimm.. Und ich hab erst eun stück draht vom Radio schacht nach hinten unten recht gesteckt und dann das kabel durchgezogen. |
Die Verkleidung unterm Lenkrad kannst du ganz einfach abmachen. Da sind untendran 2 Schrauben, dann noch eine im Sicherungskasten und dann wenn du die Leiste unterm Lenkrad abgezogen hast (die is nur gesteckt) sind da dahinter noch 2 oder 3 Schrauben. Hört sich jetzt schwerer an als es ist ;) |
oh das geht aber schnell :cool2: hab allerdimgs en höhenverstellbares lenkrad, is das da auch so ? ich finde 3 schrauebn für die verkleidung abzumacehn (davon eine im sicherungskasetn) , und habe ne abdeckung die ums zündschloss geht, so dünnes platik mit 2 schrauben von unten fest. beide abmachen oder wie ?? und an den türleisten sind unten eine schraube, hält die dir türleiste oder was anderes ? |
Außerdem noch das kleine Handschuhfach abschrauben und die untere Verkleidung der A-Säule entfernen, dann ist der Weg nach hinten komplett frei ;) |
für was musst du die lenkradverkleidung abmachen? wenn sie abmachen musst: die 2 schrauben rausdrehen und auseinanderziehen, halten sich gegenseitig mit haltenasen. die türleisten sind nur geclipst, die schraube hält die verkleidung. |
Zitat:
ging ja doch recht einfach, dafür schieb' is das wochen vor mir her ... aber beim golf kann ma ja sowas echt selbst machen ! :winke: vielen dank ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |