![]() |
Allgemeine Frage Wollt mal eine allgemeine Frage an euch alle stellen. Wie steht Ihr so zu "EBAY" bzw. kauft ihr viel dort ein ?? Würd mich mal so interessieren !! Ich selber hab meine Front-/ Heckschürze aus EBAY und sonst nur meine alte Hifianlage die im Keller liegt und vergammelt !! Mfg Bart |
also wenn ich beim schrotter nix find, find ich die teile immer bei ebay. hab letztens nen zwischenflantsch geholt und die qualität war ok und um 40€ günstiger als der freundliche. |
hab mir dort die haubenverlängerung und mein sportgrill in vr6 optik mit den zwei rippen geholt, sowie ein heckscheibenaufkleber "waffenschmiede wolfsburg". demnächst kommt ein bodykit, ein satz frontscheinwerfer und ein satz rückleuchten sowie noch ein paar tribal-aufkleber |
einige teile hole ich schon bei ebay, versuche die teile immer auf selbstabholer zu bekommen, kann man sich nochmals anschauen ehe man es nimmt mfg |
nana, was heißt hier ehe man es nimmt. ;-) Ich denke Du meinst, falls die Beschreibung des Artikels krass von der tatsächlichen Ware abweicht. Dann und nur dann kann man den Kauf verweigern. Ansonsten hat man einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Generell gilt bei Ebay, man kann dort gerade von Privat schöne Schnäppchen machen, hat dann aber weder Gewährleistung noch Garantie. Für wem das ok ist, der soll's machen. (Ich z.B. ;-) ) Was bei Ebay auch noch ist, man hat in einem gewissen Rahmen auch eine Sicherheit, solange der Verkäufer wirklich gewerblich handelt. Dennoch werden Betrügereien von Ebay bzw. Paypal erst ab 50€ erstattet. D.h. wenn mann für 51€ etwas per Vorkasse bezahlt und der Typ liefert nicht, kriegt man von Ebay 1€ erstattet. ;-) Schau Dir deswegen genau die Bewertungen an. Bei hochpreisigen Waren nur von Händlern mit viel (>1000) positiven Bewertungen >99% Zufriedenheit und per Paypal, Treuhandservice oder Selbstabholung kaufen. Ansonsten gehst Du das besagte Risiko ein, was sich aber lohnen kann. Ich z.B. habe bei ca. 45 Käufen 2 Nieten gehabt. D.h. einmal nicht geliefert, einmal falsche Beschreibung (ein Fehler wurde vorsätzlich verschwiegen). Ich bin damit aber noch gut weggekommen, weil ich eben vorsichtig bin. |
ab und an mal kleinteile Mfg Golfminister |
Hallo. Ich kaufe oft bei Ebay Autoteile und ich muss sagen habe bis jetzt immer Glück gehabt. An Teilen war nie etwas aus zu setzten. Echt Großes Lob an die Leute. Aber wenn ich was verkaufe klappt das nie. z.B. Handy oder Laptop. Da Bieten immer welche aus dem Ausland und man soll es sonstwo hinschicken. Aber sonst echt prima. |
Zitat:
(*) Es bezahlt jemand, dessen Konto auspioniert wurde. Der bemerkt das dann evtl. und bucht zurück |
Ich hole öfter mal Sachen und habe da von privat einige Schnäppchen gemacht. RS-Schürze für 1 €, Cup-Diffuser für 1 €, weiße Hella RL für 8 € und vor 3 Jahren einen fast neuen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen für meinen 3er Compact auch für 1 €. Habe die damals im Hochsommer gekauft. Bin jetzt aber auch schon ein paar aufs Mal gefallen, in dem ich überwiesen habe und keine Ware ankam... |
Ich kauf schon ab und zu ma n paar Teile bei eBay. War bis jetzt auch alles top. Meine Angel Eyes z.B. waren bei ebay um 40 EUR billiger als bei ATU. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |