golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Dezente anlage?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18969)

GT87 21.03.2007 21:33

Dezente anlage?!

Hi.
ich hab im prinzip von car hifi nicht die bohne von ahnung. ich hab in meinem auto ne kenwoodradio ,ne Endstufe mit basskiste (150euro Motorshow vor 2 jahren) und auf der heckablage (jaja ich weiss..)2 magnat boxen verbaut.

ich denke mal die meisten werden sagen das da nichts bei rauskommen kann da u.a die boxn auf der ablage das klangbild verzerren.. und das die komponenten nix sind

was ich haben will is was mit schönem satten klang was keine 5000euro kostet...da ich ne kleine familie hab is eh nicht viel mit lauter musik. was ich gern hätte wäre ein subwoofer auf der Heckablage ( mdf brett o.ä) für etwas bums und in den türen ( 5 türer) un aufm ama.brett lautsprecher mit gutem klang.

ist sowas machbar, oder was können mir die profis da raten?

oder gibbet da so ne art sublautsprecher für die türen...den koferraum will ich weitgehens freihalten, endstufe is kein prob, aber ne basskiste wollt ich net drinham, platz für kinderwagen...

hoffe um hilfe, un so sachen wie bau dir wergn unfallgefahr nichts auffe heckablage braucht ihr mir nicht zu erzählen...

gruss dirk

golf.1994 21.03.2007 21:42

es gibt gute kickbässe für die türen von phonocar die haben guten klang und sind recht günstig würd ich auch nehmen wenn ich das geld hätte

fürs amaturen brett würd ich hifonics oder emphaer nehmen mit seperatem hochtöner

Housemeister 21.03.2007 21:45

wie siehts aus wenn du die reserveradmulde fürn sub benutzt?

weil nen freeair sub würd ich dir nicht umbedingt empfehlen allein vom klang schon net!

und was willst du ausgeben?

GT87 21.03.2007 21:53

ich hab momentan wie gesagt ne basskiste...sowas handelsübliches mit einer box drin...ja, hab ich auch gehört das n freier sub nix sein soll...ich denk aber mal das es am platzsparendsten wäre (oder halt res.radmulde) aber da muss man ja das volumen un son mist berechnen soweit ich weiss.

ausgeben...am besten wenig, ich wär auch mit gebrauchen lautsprechern zufrieden ( ebay etc) ich bin da nicht so versessen un brauch flammneue sachen, hauptsache der klang wird gut

dirk

Marcy 21.03.2007 22:02

Als Frontsystem kann ich dir nen Rainbow SLX 210 Deluxe empfehlen oder das Phase Evolution 165.20 das hab ich eingebaut und hört sich gut an!

Wie Housemeister schon sagte Freeair würd ich dir nicht raten! wegen unfallgefahr und so! ;)
Kannst dir den Sub auch in nen Seitenteil vom Kofferraum bauen das nimmt auch nicht so viel Platz weg!

Mfg

JPSpecial 21.03.2007 23:03

Günstige Subs mit ordentlchem Klang fallen mir spontan zwei ein, ein wirklicher Klangsub, der Helix Deep Blue, oder wenn du eher nen Spaßsub suchst schau mal nach nem AXX10. Der Helix ist klanglich wirklich ne Ansage in seiner Preisklasse imho absolut ungeschlagen, außerdem kommt er schon mit recht wenig Leistung gut aus. Der Raveland AXX braucht etwas mehr Leistung, spielt wuchtig und kann ordentlich pegeln.
Für die Front empfehle ich dir ein 16er 2Wege Komposystem, das hat gegenüber Kickbässen + 10er Wege zwei deutliche Vorteile: Es ist günstiger als wenn du zwei Komponenten kaufen mußt, außerdem sparst du zwei Verstärkerkanäle. Außerdem hast du weniger Einbauaufwand.

Zum Thema Heckablage, MDF-Brett und Unfallgefahr sage ich auf deinen Wunsch nichts, du wirst dir da ja reiflich Gedanken drüber gemacht haben, da du wie du selbst schreibst deine Familie in dem Wagen spazieren fährst...

GIII 22.03.2007 01:23

@GT87: Als Frontsystem würde ich dir auch Rainbow oder Audio System empfehlen, als sub ist Helix auch ganz okay und damit du noch Platz für Kinderwagen hast, ein Invisible Base Case, das hebt den Kofferraum zwar um ca. 10cm, aber dafür haste keinen Sub mehr im weg stehen, sowie die Endstufe auch verstaut......achja hast ne PM.

MFG

Marcy 22.03.2007 16:14

Offtopic

@JpSecial

Was zum Teufel heißt "imho"? Jedesmal wenn ich mir deine Beiträge durchlese und auf dieses Wort stoße fang ich immer an zu grübeln! ICh komme einfach nicht drauf was es heißen soll!! Klär mich doch bitte mal auf damit ich nicht mehr so dumm dastehe :D:D

Sorry für Offtopic!

Mfg
Marcy

JPSpecial 22.03.2007 16:32

@Marcy: Imho steht für "in my humble opinion" und bedeutet in etwa "meiner bescheidenen Meinung nach"... Damit will ich lediglich ausdrücken, dass Statements die ich zu Komponenten abgebe lediglich meine Meinung/Empfinden sind und keineswegs als Gottes Wort zu verstehen sind ;) :D
:bier:

Marcy 22.03.2007 20:03

Ok danke für deine Aufklärung! Jetzt muss ich nicht jedes mal nachgrübeln! :D
Davon abgesehen sind deine Meinungen/einschätzungen meist gut! Es passt eig immer zusammen was du sagst! Hab schon einiges von dir gelernt was CARHifi angeht! :)
:bier:

Mfg
Marcy

JPSpecial 22.03.2007 20:39

Das werte ich als Lob, danke :bier:

So, aber jetzt wieder btt (back to topic ;))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.